Am heutigen Sonntag startete um 10:00 Uhr das 7. Old und Youngtimertreffen in Blomberg (wir berichteten). Während heute morgen zwar noch einige Fahrzeuge erwartet wurden, war die Frequentierung nachher überwältigend: ca. 450 Fahrzeuge fanden sich hinter der Schießhalle in Blomberg ein. Angefangen bei den 30er Jahren bis hin zu den frühen 90ern war alles vertreten. Glück hatten die Oldtimerfreunde Blomberg mit dem Wetter: Dank diesem waren auch einige mit hochkarätigen Fahrzeugen erschienen, wie zum Beispiel dem Mercedes 300SL mit Flügeltüren. Dieses Modell wird auf einen Wert im siebenstelligen Bereich geschätzt.

 

Über den Tag verteilt konnten sich die Veranstalter über mehr als 5000 Gäste aus der Region freuen. Die Möglichkeiten der Veranstaltungen waren vielfältig: Für die Kinder wurde eine Hüpfburg von der Sparkasse Blomberg ausgebaut. Auch bot die Firma Köhne wieder Rundfahrten mit ihrem Oldtimerbus an. Es wurden Kaffee und Kuchen, sowie Bratwurst und Kaltgetränke angeboten. Der Gewinn der Veranstaltung soll an die Elterninitiative „Hand an Hand“ e.V. gespendet werden. Diese kümmert sich um krebskanke Kinder in OWL.

 

Die Veranstalter rechnen damit, um die 1200€ spenden zu können. Besonderer Dank galt den zahlreichen Sponsoren, die diese Veranstaltung jährlich möglich machen. Der heutige Tag war ein voller Erfolg für die Besucher und die Veranstalter, Oldtimerfreunde Blomberg, die bereits das 8. Treffen nächstes Jahr angekündigt haben.


«« vorheriger Beitrag: BSV spielt unentschieden gegen den FC Blau-Weiß Weser

nächster Beitrag: 24:26 gegen den Deutschen Meister – Lemgo zeigt gute Leistung »»