Lemgo TBVLemgo, 25.August 2017. Der TBV Lemgo kann weitere vier Jahre mit Tim Hornke planen. Der Rechtsaußen  unterschrieb vorzeitig einen Vertrag bis 2021. Der 27-Jährige spielt bereits seit 2014 in Lemgo und wurde in der vergangenen Saison mit 155 Treffern erneut TBV-Torschützenkönig. Im Sommer folgte die Nominierung für die deutsche Handball-Nationalmannschaft, wo Hornke in seinem ersten Länderspiel drei Tore erzielte.

 
„Mit Tim Hornke konnte der nächste Baustein langfristig an den Verein gebunden werden“, ist Trainer Florian Kehrmann von der Zukunftsplanung des Vereins überzeugt. „Tim hat in den letzten zwei Jahren eine tolle Entwicklung genommen: von einem Ersatzspieler in Magdeburg zu einem gestandenen Bundesligaspieler bis hin zu einer Einladung zur Nationalmannschaft. Sein Bekenntnis zum TBV ist ein starkes Zeichen!“.

 
„Ich denke, dass wir mit dem TBV Lemgo gute Voraussetzungen haben, mittelfristig wieder in höhere Tabellenregionen zu kommen. Außerdem fühlen meine Frau und ich uns einfach sehr wohl im Lipperland“, freut sich Hornke über seine Vertragsverlängerung.

 
„Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, Tim zu halten. Er ist eine Konstante auf Rechtsaußen, sodass wir uns auf dieser Position in den nächsten Jahren keine großen Sorgen machen müssen“, so Geschäftsführer Jörg Zereike. Nach Tim Suton ist Hornke bereits der zweite Spieler, der seinen Vertrag beim TBV Lemgo vorzeitig und langfristig verlängert hat.

 

Pressemitteilung des TBV Lemgo


«« vorheriger Beitrag: Richtig investiert!

nächster Beitrag: 30-jähriges Jubiläum: Kartoffelbraten in Reelkirchen »»