Am 30.7.2017 trafen sich die Spielerinnen der HSG Bundesliga zu einem besonderen Training. Es fand wieder ein „Sommer-Biathlon“ in Zusammenarbeit mit den Sportschützen des Alten Blomberger Schützenbataillons statt.

Die HSG-Damen traten mit 18 Spielerinnen an, die in 6 Teams aufgeteilt wurden. Es musste 2 mal eine Laufstrecke absolviert werden und 2 mal mit dem Luftgewehr geschossen werden.

Zunächst wurde die Laufrunde absolviert. Es ging von der Schießhalle durch den Hohlweg unterhalb des Schulzentrums zum Stadion am Rammbocke, hinter dem Sporthaus am Stadion vorbei zur Ulmenallee, die Ulmenallee weiter hoch zum AWO-Familienerholungsheim, dass früher auch als Spielerinnen-Internat genutzt wurde. Hier war der Wendepunkt. Wieder in der Schießhalle angekommen, erwartete die Spielerinnen die erste Schießeinlage mit dem Luftgewehr. Es standen den Spielerinnen versierte Sportschützen zur Seite, die zuvor eine kurze Einweisung an den Waffen durchführten.

Es wurden 5 Schuss pro Scheibe abgegeben. Bei einem schlechteren Treffer als eine 7, war eine Strafrunde um die Schießhalle fällig. Auch diese Laufrunde blieb den Spielerinnen nicht unbekannt.

Nachdem beide Laufrunden und Schießeinlagen absolviert waren, stellte sich das Team mit Nele Franz, Lia Diekmann und Kira Schnack als Siegerinnen vor.

Mit diesem Wettkampf sollte der Zusammenhalt innerhalb des Bundesligateams gefördert werden und gleichzeitig das Ausdauertraining angesprochen werden. Beide Ziele wurden erreicht und Trainer wie Betreuer werden diese Maßnahmen auch in Zukunft einplanen.


«« vorheriger Beitrag: Duell der besten Liga-Torjäger beim Spiel gegen Meppen & Westfalenpokal

nächster Beitrag: Moonlight Minigolf heute in Blomberg »»