Patricia Rodrigues traf 5 mal gegen die Vipers

HSG Blomberg-Lippe : Bad Wildungen Vipers 29:19 (15:9)

Die HSG Blomberg-Lippe konnte im Vorbereitungsspiel gegen Ligabegleiter Bad Wildungen Vipers einen unerwarteten 29:19 Sieg einfahren.

Die Blombergerinnen verweilten in der letzten Woche 6 Tage im Trainingslager in Bad Blankenburg, wo neben technischen Einheiten auch viel Teambuilding auf dem Plan stand.

In der heutigen Partie  war von Müdigkeit allerdings keine Spur. Gleich zu Beginn setzte die Mannschaft um Trainer André Fuhr die ersten Akzente durch 3 Tore von Alicia Stolle.

Die neu formierte Mannschaft zeigte sich bereits gut eingespielt, auch Patricia Rodrigues konnte nach langer Verletzungspause in der ersten Hälfte wieder überzeugen.

Kamila Kordovska greift auch in der Abwehr beherzt zu

Vipers Trainerin Tessa Bremma war sichtlich unzufrieden mit dem Aufspielen ihrer Truppe, deren Fehler im Passspiel die Blombergerinnen dankend annahmen. Tess van Buren übernahm im Wechsel mit Kamila Korovska immer wieder das Zepter im Rückraum, so dass die Kreisläuferinnen Laura Rüffieux und Celine Michielsen und Angela Steenbakkers und Patricia Rodrigues auf den Außenpositionen hervorragende Pässe bekamen.

Mit einem komfortablen Vorsprung von 15:9 ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang kamen die Vipers etwas besser ins Spiel, bedingt auch durch den ein oder anderen Fehler der HSG, welche André Fuhr auf mangelnde Konzentration zurück führte.

Doch nach einem Team Timeout ließ die HSG Blomberg-Lippe nichts mehr anbrennen und konnte den Vorsprung von 10 Toren bis zur Schlusssirene halten.

Fazit: Die Mannschaft mach Lust auf mehr! Wir freuen uns auf die kommende Saison.

Für die HSG trafen: Alicia Stolle 4, Laura Rüffieux 3, Franziska Müller 1, Tess van Buren 3/1, Kathrin Pichlmeier 5, Kamila Kordovska 1, Angela Steenbakkers 4, Celine Michielsen 2, Patricia Rodrigues 5


«« vorheriger Beitrag: Unkrautfrei ohne Reue

nächster Beitrag: Der TV Blomberg wandert im Raum Zierenberg bei Kassel »»