Am 30.08.17 lädt die CDU Fraktion Blomberg alle interessierten Blomberger/innen um 19:00 Uhr in Katja´s Spätschicht zu einer öffentlichen Fraktionssitzung mit der Bundestagskandidatin Kerstin Vieregge ein. Mit dabei sein wird der „Orange Rucksack“, der Frau Vieregge im Wahlkampf begleitet und die Anregungen der Bürger/innen sammelt. Neben typischen Fachfragen aus den Ausschüssen wird Frau Vieregge über ihre Schwerpunktthemen „Entwicklung des ländlichen Raumes“ und „Familien stärken“ berichten. Die CDU Fraktion Blomberg freut sich auf Sie.
Für weitere Informationen schauen Sie auch auf www.cdu-blomberg.de, http://www.kerstin-vieregge.de oder der Facebook-Seite von Kerstin Vieregge.

 
Hintergrundinformationen zum Orangen Rucksack: Frau Vieregge wird in den nächsten Wochen mit ihrem „Orangen Rucksack“ durch Lippe ziehen und in diesem die Anregungen und Anliegen ihrer Gesprächspartner sammeln. Den Rucksack hat sie in Berlin von unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel erhalten. Er steht deswegen symbolisch für jene Fähigkeiten, die von einem Abgeordneten erwartet werden: In dem eigenen Wahlkreis die Sorgen der Bürger und die Nöte der Vereine zu verinnerlichen und diese Kenntnisse dann in die Bundespolitik einzubringen. Frau Vieregge hat durch ihr ehrenamtliches Engagement in den vergangenen Jahren viele Gespräche geführt. Darauf hat sie dann ihr persönliches Wahlprogramm aufgebaut, das sich „Meine Schwerpunkte“ nennt und auf ihrer Homepage einzusehen ist. Aber die Welt verändert sich und so tuen es auch die Sorgen, Wünsche und Ideen der Menschen. Deswegen wird sie in den nächsten Wochen weiter die Anregungen der Lipper in ihrem Rucksack sammeln und diesen – bei erfolgreichem Wahlausgang – mit nach Berlin nehmen.

Pressemeldung CDU Blomberg


«« vorheriger Beitrag: Der TV Blomberg wandert im Raum Zierenberg bei Kassel

nächster Beitrag: Boule begeistert Blomberger »»