Lemgo TBVTim Suton hat seinen Vertrag beim TBV Lemgo frühzeitig um zwei Jahre verlängert und bleibt somit insgesamt drei weitere Jahre im Verein. Der 21-Jährige kam vergangene Saison vom TuS N-Lübbecke und entwickelte sich schnell zu einer wichtigen Säule im Mannschaftsgefüge. Jüngst wurde der Rückraumspieler von Bundestrainer Christian Prokop erstmals in die Männer-Nationalmannschaft berufen und debütierte im Juni dieses Jahres im DHB-Trikot gegen die Schweiz. 2016 gewann Suton Silber bei der Junioren-Europameisterschaft in Dänemark und wurde als bester Spielmacher ins All Star-Team gewählt.

 

 
„Tim hat in seinen jungen Jahren schon gezeigt, dass er gerade in Stresssituationen immer wieder Verantwortung übernimmt. Er ist nie zufrieden, will immer mehr und ist sehr lernwillig“, findet TBV-Trainer Florian Kehrmann. „Ich bin fest davon überzeugt, dass ihn genau das in den nächsten Jahren zu einem festen Nationalspieler machen wird und er auch den TBV Lemgo weiter nach vorne bringt.“ „Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag beim TBV vorzeitig verlängern konnte. In Lemgo bin ich rundum zufrieden, mit der Mannschaft, mit dem Verein, für mich passt hier alles“, ist Suton überzeugt.

 

 
„Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, mit Tim einen weiteren Spieler in die Nationalmannschaft geführt und langfristig an den Verein gebunden zu haben“, freut sich TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike, der die Sommerpause gemeinsam mit den Verantwortlichen genutzt hat, um intensiv an der Zukunftsplanung des TBV Lemgo zu arbeiten. „Tim ist ein wichtiger Baustein, um unsere gesetzten Ziele zu erreichen!“.


«« vorheriger Beitrag: Kapitän Börner fällt mit Sprunggelenksverletzung aus

nächster Beitrag: Johanniter feiern 50 jähriges Jubiläum auf dem Pideritplatz »»