Mit anderem Gesicht wollten sich die Senioren der Bezirksliga vom Blomberger SV am heutigen Sonntag vor heimischer Kulisse präsentieren. Gute Ausgangsbedingungen waren es jedoch nicht, musste Coach Richard Soethe doch gleich auf neun seiner Spieler verzichten. Es sollte die erste Begegnung gegen den Aufsteiger SF DJK Mastbruch sein. Der heutige Gegner dürfte mit Selbstbewusstsein in die Partie einsteigen, konnte man doch das erste Ligaspiel mit 2:0 gegen SC GW Espeln und auch das Pokalspiel gegen PSV Stukenbrock-Senne mit 7:3 nach Verlängerung für sich entscheiden. Kein schlechter Einstieg in die neue Saison.

 

Unterstützung hatten sich die BSV-Kicker gewünscht und diese auch bekommen, viele Zuschauer hatten den Weg ins Stadion gefunden, fast die Hälfte musste jedoch dem Gast zugeordnet werden. Zur Begegnung selbst kann leider nicht viel Positives berichtet werden. „Not gegen Elend“ war mehr als einmal aus den Reihen der Zuschauer zu vernehmen, dies auf beiden Seiten. Während die Blomberger in der ersten Halbzeit noch lautstark miteinander kommunizierten, ließ dies in der zweiten Hälft der Partie leider nach. In einem körperbetonten Spiel vermisste man einen richtigen Spielaufbau. Der Gast konnte eine von zwei Chancen im ersten Durchgang verwerten und sicherte sich damit einen 0:1 Halbzeitstand.

 

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Lipper deutlich mehr Ballbesitz für sich verbuchen, dennoch ohne Torerfolg. Chancen hatte es zwar gegeben, allerdings auch nicht wirklich gut herausgespielt. Kurz vor dem Abpfiff kullerte dann ein weiterer Ball über die Torlinie der Gastgeber und am Ende der Partie trennten sich die Mannschaften mit einem 0:2 aus Blomberger Sicht. Es ist schon ein wenig traurig, dass eine Mannschaft mit einem solchen Format sich zum zweiten Mal in Folge deutlich unter Wert verkauft. Am kommenden Sonntag (27.8.2017) begrüßt der BSV dann den FC Blau-Weiß Weser, ebenfalls um 15.00 Uhr im Stadion am Rammbocke mit hoffentlich wirklich anderem Gesicht.

 


«« vorheriger Beitrag: Heute: Anderes Gesicht beim BSV.

nächster Beitrag: „Kinder- und Familienaktion“ zum Weltkindertag »»