SC PaderbornDie positive Energie aus der Meisterschaftsrunde und dem Westfalenpokal wollen die SCP-Kicker in den DFB-Pokal mitnehmen. Gegen den Zweitligisten FC St. Pauli (Montag, 14. August, 18.30 Uhr, Benteler-Arena) streben die Paderborner ein Spiel auf Augenhöhe an. Bis zum Freitag-Mittag waren bereits mehr als 10.500 Eintrittskarten verkauft, so dass eine volle Hütte garantiert ist.

„Wir freuen uns auf ein schönes Spiel, das wir uns erarbeitet haben“, blickt Chef-Trainer Steffen Baumgart auf die Flutlicht-Begegnung am Montag-Abend. Die Kiez-Kicker sind mit vier Punkten aus zwei Spielen gut in die Saison gestartet und verfügen über eine erfahrene Mannschaft mit viel Qualität in der Offensive. Zuletzt erzielten sie ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden nach zwei Führungen gegen Dynamo Dresden.

In personeller Hinsicht sind im SCP-Team zwei Entscheidungen schon gefallen. Michael Ratajczak wird wie schon im Westfalenpokal gegen Preußen Münster (3:1) im Tor stehen. Auch Lukas Boeder bekommt auf der rechten Position in der Abwehrkette wieder das Vertrauen, da Marc Vucinovic auf Grund von Knieproblemen nicht mitwirken kann.

 


«« vorheriger Beitrag: Kunst in der Kirche

nächster Beitrag: Geschichtszeichen: Tag der Jugend »»