Lemgo TBVDer von der Sparkasse Lemgo präsentierte ECHT LIPPSK!-Cup findet am Sonntag, den 13. August 2017 zum sechsten Mal statt. Erstmalig wird das Turnier in diesem Jahr ausschließlich für A-Jugend-Teams ausgerichtet. Neben den Gastgebern aus Lemgo werden die Nachwuchsmannschaften vom THW Kiel, dem SC Magdeburg und des TUSEM Essen dabei sein. „Die Teilnehmer haben wir bewusst ausgewählt,“ erklärt TBV-Jugendkoordinator Christian Plesser. „Mit Kiel und Magdeburg spielen wir so auch gegen Mannschaften aus anderen Bundesligastaffeln.“ Die neu formierte Lemgoer A-Jugend unter Trainer Plesser will bei dem eintägigen Turnier viel Neues testen.

 

 

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr erneut auf die Unterstützung der Sparkasse Lemgo zählen dürfen!“, so der Geschäftsführer des TBV Lemgo und der Handball Lemgo Spielbetriebs GmbH, Ulrich Kaltenborn. „Gemeinsam mit diesem starken Partner haben wir es wieder geschafft, ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen.“

 

 

„Wir sind sehr froh, dass wir dem Lemgoer Publikum so ein hochkarätiges Teilnehmerfeld präsentieren können“, erhofft sich Plesser wie in den letzten Jahren eine volle Gesamtschulhalle. Bereits um 10 Uhr öffnet die Halle ihre Pforten. Im Modus „Jeder gegen jeden“ mit einer Spielzeit von zwei Mal 20 Minuten wird gegen 17 Uhr dann der Sieger des ECHT LIPPSK!-Cups 2017 feststehen. Der Eintritt für Zuschauer ist frei. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Spielplan
11:00 Uhr TUSEM Essen : HSG Handball Lemgo
12:00 Uhr THW Kiel : SC Magdeburg
13:00 Uhr TUSEM Essen : THW Kiel
14:00 Uhr HSG Handball Lemgo : SC Magdeburg
15:00 Uhr TUSEM Essen : SC Magdeburg
16:00 Uhr HSG Handball Lemgo : THW Kiel


«« vorheriger Beitrag: Der Heimatverein Istrup wandert

nächster Beitrag: Schluss mit Tricksereien – Vereinbarungen des „Diesel-Forums“ rasch umsetzen »»