Gut besucht: viele brachten auch ihre Vierbeiner mit.

Am heutigen Samstag fand das erste Sommerfest des jungen Vereins Animal Island statt. Gegründet wurde dieser vor ca. einem Jahr von Silvia Hanke und Sandra Wächter, die bereits seit geraumer Zeit privat Futterspenden und Geldspenden für die Unterstützung in- und ausländischer Tierheime sammelten. Der Verein wirkt als Förderverein. Die ersten Aktionen waren unter anderem der Verkauf von bedruckten T-Shirts und Stoffbeuteln. Der Verein kümmert sich aber nicht nur um die Spenden, sondern auch um die Vermittlung herrenloser Tiere und um Vorkontrollen der Blomberger Haushalte, die einen Hund aus den Auffangsstationen aufnehmen wollen.

 

Daraufhin wurde ein Adventskaffeetrinken organisiert, das sehr gut angenommen wurde und bei dem viel Geld für den guten Zweck gesammelt werden konnte. In dieser Zeit kam erstmals die Idee für ein Sommerfest, dass dann organisiert wurde.

 

Auf dem Fest das auf dem Grundstück des Rosenrott Istrup stattfand,  gab es unter anderem eine Tombola, Kinderschminken und Spiele, sowie zwei Dekoartikel Verkaufsstände. Die Veranstaltung war mit über 60 Leuten sehr gut besucht. Viele brachten auch ihre Hunde mit.

Da das Fest auf sehr positive Resonanz stieß ist auch für nächstes Jahr ein solches geplant.

 


«« vorheriger Beitrag: Bezirksliga: Testspielniederlage beim TuS Germania Hagen

nächster Beitrag: 43. Eichenfest gut besucht »»