Foto (Blomberg Marketing) Die Boulebahn im Burggarten am Blomberger Pideritplatz

Blomberg-Marketing lädt im August an drei Montagen zu Boule Schnupper-Abenden mit kleiner Regelkunde und Einführung in das Spiel. Angesprochen sind Anfänger und Neustarter – egal ob als Einzelperson oder in der Gruppe. Boule eignet sich als Gemeinschaftsspiel – unabhängig vom Geschlecht – für jede Altersgruppe.
Interessenten treffen sich im Blomberger Burggarten am Pideritplatz. Termine sind an den Montagen am 7., 14. und 21. August 2017 jeweils von 18.00h bis ca. 20.00h.
Da das Spiel und die Regeln schnell erlernbar sind, reicht die Teilnahme an einem Schnupper-Abend aus, um den Einstieg in diese sehr gesellige Sportart zu schaffen.
Sets mit franzöischen Boule-Kugeln aus Metall werden gestellt. Der Abend steht unter fachkundiger Begleitung von Eckhart Sporleder, der sich auch in Schieder sehr aktiv an der Verbreitung des Boule-Spiels beteiligt. Die Kosten für eine Teilnahme am Schnupper-Abend liegen bei 5,00 € (Jugendliche: 3,00 €). Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
„Wir freuen uns auf zahlreiche Interessenten,“ so Blomberg Marketing-Pressesprecher Detlef Stock „und hoffen, dass sich aus den Schnupper-Abenden in Blomberg auch eine Gemeinschaft entwickelt, die regelmäßig die Boule-Bahn im toll gestalteten neuen Burggarten nutzt.“
Darüber hinaus wird der Verein in Zusammenarbeit mit Herrn Sporleder in den nächsten Monaten auch ein organisiertes Angebot „Boule spielen“ für Vereine, Gruppen, Freundeskreise, Feriengäste und Familien anbieten, die in Blomberg aktiv werden wollen. Hier läuft der Kontakt direkt über die Marketing-Geschäftsstelle in der Tourist-Info am Marktplatz.

Pressemeldung Blomberg Marketing


«« vorheriger Beitrag: Straßenbauarbeiten in Schieder-Schwalenberg

nächster Beitrag: Check bei 50 Firmen-Hotlines Preisdeckel hält weitgehend dicht »»