Der Turnverein Deutsche Eiche Reelkirchen trauert um sein verstorbenes Ehrenmitglied Artur Hausmann. Der Verstorbene war Vereinsmitglied seit 1934.

 

In den Nachkriegsjahren lief auch in Reelkirchen der Vereinssport ganz langsam wieder an. Hier gehörte Artur Hausmann zu den ersten, der aktiv in der Turnabteilung  den Sport wieder in das Gedächtnis der Dorfbewohner zurückgebracht hat. Geturnt wurde seinerzeit noch „mehr schlecht als recht“ im Saal einer örtlichen Gaststätte. Mit dem Bau der Turnhalle an der Grundschule Reelkirchen im Jahr 1966 bekam dann der Sport eine große Chance, regelmäßige Übungsstunden anbieten zu können. Diese Chance wurde nicht zuletzt durch Artur Hausmann genutzt. Er kümmerte sich sowohl um das Kinderturnen als auch das Turnen im  Männerbereich. Nach seiner aktiven Turnerzeit begleitete er den TV Reelkirchen auch weiterhin in seiner gewohnt freundlichen und bescheidenen Art. So stand er u. a. in den Jahren 1984 – 1988 als Vereinsvorsitzender an der Spitze „seines“ Turnvereins.

 

Artur Hausmann ist am 22.06.2017 im 91. Lebensjahr verstorben. Die Trauerfeier fand im engsten Familienkreis statt.

 

 

Pressemitteilung des TV Reelkirchen


«« vorheriger Beitrag: Gute Stimmung bei Jubiläums-Vinyl-Tanzparty in Katja´s Spätschicht

nächster Beitrag: Rotes Kreuz ruft zur Blutspende auf. »»