vl. André Fuhr, Tess van Buren, Tessa van Zijl, Kamila Kordovska, Angela Steenbakkers und Celine Michielsen, Ronny Krüger

Auf ein Neues!

Am heutigen Montag Abend startete für die Bundesligamannschaft der HSG Blomberg-Lippe die Saisonvorbereitung.

Zunächst präsentierte André Fuhr in seiner 16. Saison als Cheftrainer stolz seine Neuzugänge, bis auf Kira Schnack, die morgen nachkommen wird, da sie noch ihre Abschlussprüfung in Oldenburg absolvieren muss.

Im Foyer der Sporthalle an der Ulmenallee zeigten sich die „Neublombergerinnen“ in ihren neuen Farben und stellten sich, auf besonderen Wunsch von André Fuhr,auf deutsch kurz vor. Auch Torwarttrainer Ronny Krüger streifte sich in erster offizieller Mission das neue Shirt über.

„Alle Spielerinnen sind Wunschkandidaten, die uns nicht nur in der Spitze sondern auch in der Breite verstärken werden“, so Fuhr.
„Ich freue mich wirklich mächtig auf diese Vorbereitung und auf die Saison, das kann ich ohne weiteres sagen. Wir sind es gewohnt, junge Spielerinnen zu integrieren, gerade mit dem vorhandenen Kader, die neue Spielerinnen schnell aufnehmen.“ führte Fuhr aus.
Des weiteren verspricht sich der Trainer neue Impulse durch die Neuzugänge. Einen weiteren Vorteil sieht Fuhr in der Kommunikation: „Wir wollen natürlich versuchen wieder mehr deutsch zu sprechen, gerade die Niederländerinnen können ganz schnell Deutsch lernen, und Kamila hat bis zum Wochenende zeit“, scherzte er.

Anschließend ging es ins Stadion um den Cooper Test zu absolvieren.

Hier die Neuzugänge im Steckbrief:

 

Celine Michielsen:

Geburtstag: Mai 1994

Geburtsort: Breda, Niederlande

Staatsbürgerschaft: niederländisch

Körpergröße: 1,77 m

Spielposition: Kreisläuferin

Wurfhand: rechts

Rückennummer: 15

Nationalmannschaft: Niederländische U20

Celine Michielsen stammt aus der Handballschule von Jokelyn Tienstra. Vor dort ging es über HV Hellas nach Trier. Die 1,77 m große U20 Nationalspielerin der Niederlande spielte seit 2014 in der Bundesliga bei den TuSsis Metzingen.

Angela Steenbakkers

Geburtstag: Juni 1994

Geburtsort: Beringe, Niederlande

Staatsbürgerschaft: niederländisch

Körpergröße: 1,70 m

Spielposition: Rückraum links

Wurfhand: rechts

Rückennummer: 13

Angela Steenbakkers wechselt vom niederländischen Club SERCODAK/Dalfsen in die Nelkenstadt. Davor stand sie für Handbal Venlo und Bevo HC auf der Platte.

 

 

Tess van Buren:

Geburtstag: Februar 1996

Geburtsort: Ridderkerk, Niederlande

Staatsbürgerschaft: niederländisch

Körpergröße: 1,68 m

Spielposition: Rückraum mitte

Wurfhand: rechts

Rückennummer: 7

Tess van Buren wechselt wie Kollegin Steenbakkers vom niederländischen Club SERCODAK/Dalfsen ins Lipperland.

 

Tessa van Zijl:

Geburtstag: April 1996

Geburtsort: Poeldijk, Niederlande

Staatsbürgerschaft: niederländisch

Körpergröße: 1,72 m

Spielposition: Rückraum rechts

Wurfhand: links

Rückennummer: 8

 

 Kamila Kordovska

Geburtstag: Dezember 1997

Geburtsort: Prag, Tschechische Republik

Staatsbürgerschaft: Tschechisch

Körpergröße: 1,79 m

Spielposition: Rückraum links

Wurfhand: rechts

Rückennummer: 11

 

Kira Schnack:

Geburtstag: April 1994

Geburtsort: Flensburg

Staatsbürgerschaft: deutsch

Körpergröße: 1,68 m

Spielposition: Rechtsaußen

Wurfhand: links

Rückennummer: 2

Bereits mit fünf Jahren startete die deutsche Jugendnationalspielerin Kira Schnack in ihrer Heimatstadt Harrislee ihre Handballkarriere. Von dort ging es zur DGF Flensborg und ab 2003 zum dänischen Verein Bov IF. Mit SønderjyskE stieg sie mit in die höchste dänische Spielklasse auf. 2013 unterzeichnete sie einen Kontrakt mit dem  Bundesligisten VfL Oldenburg bevor sie sich ab nun an das Blomberger Trikot überstreift.


«« vorheriger Beitrag: 23 Prozent weniger Empfänger von Asylbewerberleistungen.

nächster Beitrag: St. Martinsgemeinde lädt zum Familiengottesdienst. »»