SC PaderbornIm Rahmen der Kaderplanung für die Saison 2017/2018 in der 3. Liga hat sich SCP mit dem 33-jährigen Innenverteidiger Tim Sebastian auf die Auflösung seines Vertrags geeinigt, der noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2018 hatte. Sebastian kam in der Winterpause der Saison 2015/2016 nach Paderborn. Seitdem hat der Routinier 41 Meisterschaftsspiele im SCP-Trikot bestritten, in denen er zwei Tore erzielte. Als Mannschaftskapitän übernahm Sebastian zusätzliche Verantwortung im SCP-Team. „Wir bedanken uns bei Tim für seine sportlichen Leistungen und für sein professionelles Verhalten auf und neben dem Platz. Er hat sich auch als Kapitän immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Für seinen weiteren fußballerischen Weg und für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg“, verabschiedet Geschäftsführer Sport Markus Krösche den verdienten Spieler.

 
Weitere Tests gegen Gladbach II, Viktoria Köln und Schalke 04

Bis zum Beginn der Meisterschaftsrunde 2017/2018 in der 3. Liga tragen die SCP-Kicker noch drei Vorbereitungsspiele aus. Nach den beiden Regionalligisten Borussia Mönchengladbach II (in Vreden) und Viktoria Köln (in Paderborn-Marienloh) kommt der Bundesligist FC Schalke 04 in die Benteler-Arena.

 

Hier alle Termine im Überblick:

 

Mittwoch, 5. Juli, 17.30 Uhr
Borussia Mönchengladbach II (Regionalliga) – SCP
Adresse: Hamaland-Stadion, Ottensteiner Straße 61, 48691 Vreden

 

Samstag, 8. Juli, 16.00 Uhr
SCP – Viktoria Köln (Regionalliga)
Adresse: Sportplatz Marienloh, Breite Bruch, 33104 Paderborn

 

Samstag, 15. Juli, 14.05 Uhr
SCP – FC Schalke 04 (Bundesliga)
Adresse: Benteler-Arena, Paderborner Straße 89, 33104 Paderborn.

 

 

 

 

 

Pressemeldungen SC Paderborn


«« vorheriger Beitrag: Das Fest nimmt seinen Lauf.

nächster Beitrag: Arminia bindet Putaro langfristig. »»