Traditionell fand am vergangenen Samstag zeitgleich zur 2. Rottversammlung der Schützen des Pumpenrotts die Frauen-Rottversammlung statt. Die Beteiligung war riesig und so konnten die Vorstandsfrauen dieses Jahr 24 Schützenschwestern im Rottlokal „Krull´s Scheune“ begrüßen. Bevor es zum offiziellen Teil, und somit zu den Aufgabenverteilungen über die Festtage ging, wurde zunächst eine ordentliche Stärkung bei Schnitzel und Beilagen, sowie diversen Kaltgetränken zu sich genommen. Nachdem die Termine und Planungen für die nächsten Tage abgeschlossen waren, folgte zur Überraschung der anwesenden Schützenschwestern eine Showeinlage der „Tanzbären“ aus Steinheim, die den Saal zum kochen brachte. Die „Tanzbären“ ließen es sich nicht nehmen, im Anschluss an den Showakt mit den Rottfrauen anzustoßen und zu späterer Stunde noch mal eine Zugabe zu geben. Es wurde noch viel gelacht und bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen. Alle waren sich einig, das das Schützenfest 2017 jetzt langsam losgehen kann.

 


«« vorheriger Beitrag: 16 Monate Bewährung für Blomberger.

nächster Beitrag: Gewerberäume in Blomberg zu vermieten. »»