Der 24-jährige hat in Bielefeld einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben. Ortega wurde seit dem Jahr 2007 im Nachwuchsleistungszentrum des DSC ausgebildet und 2011 mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet. Bis 2014 absolvierte er 48 Pflichtspiele für Arminias Profis. In den vergangenen drei Jahren spielte Ortega für den TSV 1860 München. Insgesamt verfügt der gebürtige Caldener über die Erfahrung von 104 Spielen in der 2. Bundesliga, der 3. Liga und der Regionalliga.
Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Stefan Ortega verfügt in seinem jungen Alter bereits über viel Erfahrung in der 2. Bundesliga. Er ist in Bielefeld ausgebildet worden, kennt den Club gut und wird sich daher schnell einleben. Gemeinsam mit Nikolai Rehnen und Baboucarr Gaye sehen wir uns auf dieser Position für die neue Saison und auch perspektivisch sehr gut aufgestellt.“
Stefan Ortega: „Ich freue mich, in meine alte Heimat zurückzukehren und wieder in der SchücoArena vor diesen besonderen Fans zu spielen. Darüber hinaus freue ich mich natürlich auf die Zusammenarbeit mit meinen ehemaligen Mitspielern Carsten Rump und Sebastian Hille sowie dem weiteren Trainerteam und darauf, meine neuen Mannschaftskollegen bereits heute beim Trainingsauftakt kennenzulernen.“
Pressemeldung Arminia Bielefeld