Das Sommerfest der Projektgruppe „Geschmacksache-EatArt in OWL“ am Wasserschloss Reelkirchen startete am gestrigen Samstag Abend mit dem Auftritt der Gruppe „The Yodeling Nighingales“. Zum Konzert gab es Weine der Weinhandlung Plat.
Am heutigen Sonntag fand dann das Sommerfest für Groß und Klein statt. Das Projekt, dass sich mit essbarer Kunst beschäftigt, lud neben der Weinhandlung Plat auch die Nudelfaktur Wehrmann, die solidarische Landwirtschaft Dahlborn e.V. (SoLaWi) und weitere Gäste ein, die neben selbstgebrautem Bier auch Schokoladenkunst, Strickwaren und andere Leckereien anboten.
Neben einem Weinbrunnen konnte man riesen- Schokokugeln bestaunen und probieren, Spiele rund ums Essen spielen und die Kunstausstellung „Geschmacksverirrung“ besuchen. Es wurden Hausführungen angeboten und getanzt. Aufgetreten ist die Detmolder Tanzgruppe von Ulrike von der Linden. Auch gab es einen Mitmachtanz unter der Anleitung von Helga Hegner.
Bei der Kunstausstellung innerhalb der Räumlichkeiten konnten die Besucher die Werke von acht verschiedenen Künstlern bewundern.
Die Kinder konnten sich über das Kinderschminken von Face for fun freuen und sich auf dem großen Gelände des Wasserschlosses austoben.
Trotz des unbeständigen Wetters wurde das Sommerfest bestens besucht und die Gäste ließen sich auch nicht von dem ein- oder anderen Regenschauer davon abhalten, weiter die kulinarischen Genüsse zu erforschen und die angebotene Kunst zu genießen.
Ein gelungenes- und besonders außergewöhnliches Fest für die ganze Familie.
«« vorheriger Beitrag: Waldgottesdienst der SELK Blomberg zieht viele Gemeindemitglieder nach Istrup
nächster Beitrag: Standesgemäßer 12:0-Erfolg beim Kreisligisten SCW Liemke »»