Nachdem schon im November der Titel der 11er Mannschaften unter Dach und Fach gebracht werden konnte (gegen den gleichen Gegner) gelang es der JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch-Mosebeck um das Trainergespann Marie Wollbrink und Annika Null auch die Pokalrunde der 9-er-Mannschaften mit dem Kreispokalsieg abzuschließen.
Diesmal war es trotz drückender Überlegenheit ein hartes Stück Arbeit, denn immer wieder rannten sich die JSG-Mädels am dicht gestaffelten Abwehrbollwerk von Asemissen fest.
Schon in der 8. Spielminute hatte Melina Schlüter die JSG-ler in Führung bringen können, bevor in der 22. Minute der überraschende Ausgleich fiel.
Während die Abwehr um die überragende Kapitänin Nele Grauert sicher stand, mussten Mannschaft, Trainer und Fans lange auf das erlösende Siegtor warten, welches in der 68. Minute schließlich Janina Thermann mit feiner Schusstechnik und einem strammen Flachschuss ins kurze Eck gelang. 12 Minuten später durfte dann endlich gejubelt und gefeiert werden.
„Ein super Saisonabschluss für die Mädels“, befanden Heino Grollich und Dirk Seidlitz als Obleute der Frauen- und Mädchenabteilung.
Während der Frauen- und Mädchenfußball in Lippe z.Zt. einen schweren Stand hat, Mannschaften zurückziehen und die Fußballkreise tief zerstritten sind, macht sich die kontinuierliche Arbeit beim FC Donop-Voßheide offenbar bezahlt – gehen doch dort in der kommenden Saison fast 90(!) Frauen und Mädchen auf Punktejagd.
„Dies stellt uns vor besondere Herausforderungen, sodass wir noch DRINGEND nach Verstärkungen für unser Trainer– und Betreuerteam suchen. Wer da Lust hat mitzuwirken, sei hiermit herzlich eingeladen! Kontaktpersonen sind Heino Grollich und Dirk Seidlitz, Kontaktdaten unter www.fc-donop-vossheide.de“.
«« vorheriger Beitrag: Lukas Boeder bleibt bis 2019
nächster Beitrag: Comeback der Finke-Gruppe auf dem SCP-Trikot. »»