Unter dem Titel „Unternehmerfrühstück“ bieten die Wirtschaftsjunioren Lippe e.V. für ihre Mitglieder Gesprächsrunden über Wirtschaft und Besuche in Firmen der Region an. Kürzlich hatten die Wirtschaftsjunioren Lippe die Möglichkeit, die Firma RRR Stahlbau GmbH in Lage zu besuchen. Wirtschaftsjunioren-Vorstandsmitglied Vincent Sander begrüßte die anwesenden Wirtschaftsjunioren und übergab das Wort an den Geschäftsführer Elmar Wöstenkötter.

Bei einem gemeinsamen Frühstück stellte Herr Wöstenkötter die Historie des Unternehmens von der Gründung bis in die Gegenwart vor, und gab auch einen Ausblick in die Zukunft.

Er erläuterte die Kundenstruktur und Zielgruppen des Unternehmens und beschrieb die einzelnen Aufgaben und Einsatzfelder. RRR versteht sich als mittelständisches Generalunternehmen mit eigener Stahlbaufertigung und ist im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau beheimatet. RRR ist regional als Generalunternehmer mit Sitz in Lage sehr bekannt, aber darüber hinaus auch bundesweit tätig. Anhand zahlreicher Bilder präsentierte Herr Wöstenkötter ein kürzlich fertiggestelltes Projekt in Süddeutschland und stellte den Bauablauf zudem in einer Zeitrafferaufnahme dar.

Anschließend erfolgte ein Rundgang durch das Unternehmen, die Besichtigung der einzelnen Abteilungen, sowie der Produktion für die Stahlkonstruktionen. Hier erklärte Herr Wöstenkötter die Abläufe der Stahlbauproduktion.

In einer abschließenden Diskussionsrunde wurde resümiert und Fragen der Wirtschaft und Unternehmen diskutiert.

Vincent Sander bedankte sich bei Elmar Wöstenkötter für die spannenden und intensiven Einblicke.

Pressemeldung Witschaftsjunioren Lippe

 


«« vorheriger Beitrag: Timo Mauer von RB Leipzig verstärkt den SCP

nächster Beitrag: Sportfest in Herrentrup. »»