Arminia-BielefeldArminia Bielefeld hat am heutigen Freitag mit Patrick Weihrauch den ersten Neuzugang für die kommende Zweitligasaison unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Offensivspieler wechselt von den Würzburger Kickers zum DSC Arminia und erhält einen Dreijahresvertrag. Weihrauch ist in der Jugend des TSV 1860 und des FC Bayern München ausgebildet worden. Er spielte zugleich von der U15 bis zur U19 fortlaufend in den Jugendnationalmannschaften des DFB. In der abgelaufenen Saison lief er 20 Mal für die Würzburger Kickers in der 2. Bundesliga auf und zeichnete sich dabei für 2 Tore sowie 2 Torvorlagen verantwortlich.

 

DSC-Cheftrainer Jeff Saibene: „Ich freue mich auf Patrick. Er ist ein junger, hungriger Spieler, der über ein großes Potential verfügt, das er noch ausschöpfen kann. Wir erhoffen uns, dass er bei Arminia weitere Schritte machen wird und mit seinen sehr guten technischen Fähigkeiten sowie seiner Schnelligkeit der Mannschaft weiterhilft.“ Patrick Weihrauch: „Die Gespräche mit dem Verein und Cheftrainer Jeff Saibene haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Arminia ist ein geiler Traditionsverein mit tollen Fans. Ich nehme diese neue Herausforderung sehr gerne an und freue mich schon darauf die Mannschaft kennenzulernen.“

 

Sommerfahrplan des DSC Arminia
Während sich die Mannschaft des DSC Arminia im Sommerurlaub befindet, nimmt die Vorbereitung auf die kommende Zweitliga-Saison konkrete Formen an.

 

Arminias Profis haben für die Sommerpause einen individuellen Trainingsplan mit auf den Weg bekommen. Das erste Mannschaftstraining der neuen Saison findet am 26. Juni (17:00 Uhr) an der Friedrich-Hagemann-Straße statt. In der ersten Trainingswoche werden zwei Testspiele stattfinden. Am Donnerstag (29. Juni) gastiert der DSC bei der Spielvereinigung Hiddenhausen auf der Lippinghauser Alm. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Am darauffolgenden Sonntag (2. Juli) findet um 16:00 Uhr das traditionelle Testspiel-Derby beim VfB Fichte Bielefeld im Stadion Rußheide statt.

 

Auch das Trainingslager der Arminen ist nun fixiert. Vom 5. bis zum 13. Juli bezieht Arminia sein Sommer-Trainingslager in Zell am See – Kaprun (Österreich). Im Rahmen des Trainingslagers sollen zwei weitere Testspiele stattfinden, eines am 8.Juli in Bischofshofen und ein weiteres voraussichtlich am 12. Juli in Kaprun. Nach der Rückkehr nach Bielefeld sollen zwei weitere Testspiele stattfinden, ehe am letzten Juli-Wochenende der 1. Spieltag (28. bis 31. Juli) der Zweiten Bundesliga auf dem Programm steht.

 

Die DFL wird die Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga am 29. Juni veröffentlichen. Bereits übermorgen wird um 18Uhr in der Sportschau die 1. Hauptrunde der neuen DFB-Pokal-Saison ausgelost, die dann vom 11. bis 14. August ausgetragen wird. Auch Arminias Medien werden zeitnah – etwa über die Vorverkaufsregularien im DFB-Pokal – informieren.

 

 

 

Pressemeldungen Arminia Bielefeld


«« vorheriger Beitrag: Saisonfinale: Gegen Gummersbach die Klasse sichern!

nächster Beitrag: SCP bekommt die Zulassung für die 3. Liga in der Saison 2017/2018. »»