Jubel bei der A-Jugend.
Foto:Rabeneick

Buxtehude/A-Jugend Final-4

VFL Oldenburg : HSG Blomberg-Lippe  27:35

Die Tränen sind getrocknet, die Köpfe oben.

Nachdem die Fuhr-Truppe gestern im Halbfinale Bayer Leverkusen unterlag, belohnten sie sich heute in der 8. Final 4 Teilnahme des Clubs im kleinen Finale mit einer grandiosen Bronzemedaille.

Der VFL Oldenburg wollte sich nach der derben Klatsche gegen Buxtehude besser aufstellen, so stand der HSG ein weitaus stärkerer Gegner gegenüber als ihn Buxtehude erlebte.

Doch die Blombergerinnen dominierten vor gut 60 mitgereisten Fans das Spiel von Anfang an, auch wenn Oldenburg über weite Teile des Spiels mithalten konnte.

 

Eine überragende Leistung zeigte Jugend-Nationalspielerin Nele Franz. Mit 17 Treffern heute und 6 Treffern gestern stehen ihre Chancen auf den Titel der besten Torschützin hervorragend. Nur Leverkusens Annika Lott könnte die 23 Treffer noch einholen.

Ein glücklicher André Fuhr zeigte sich in der Pressekonferenz. „Heute steckte uns natürlich noch das harte Spiel von gestern in den Knochen, aber die Mädels haben in beiden Spielen eine großartige Leistung abgerufen, darauf können wir alle stolz sein“, so Fuhr.

 

 

 


«« vorheriger Beitrag: Christopher Antwi-Adjei kommt von der TSG Sprockhövel

nächster Beitrag: Geschichtszeichen: Tag der Umwelt »»