Im letzten Spiel der Saison durfte die 1. Herren des BSV gegen den Tabellenfünften FC Blau-Weiß Weser antreten, auf der Vereinsseite ist zu lesen: „Die Gastgeber mit Torjäger Viktor Schmidt, der sein vorerst letztes Spiel für die Fusionierten machte, waren am Anfang der Partie besser und konnten uns einige Male in Verlegenheit bringen. Mit laufender Spielzeit konnten wir uns aber steigern und wurden auch in unseren Aktionen sicherer. Kordian Rudzinski und Jakub Zejglic hatten auch zwei gute Freistoß-Möglichkeiten, die beide knapp am Kasten vorbei gingen. Akin Cam konnte dann in der 43. Minute das 1:0 markieren. Nach einem langen, flachen Pass von Jakob Zejglic in die Tiefe, konnte er den Ball gut mitnehmen und hatte keine Mühe unseren Führungstreffer zu erzielen.

 

In der zweiten Halbzeit konnten wir erstmal das Heft in die Hand nehmen und hätten die Führung ausbauen können. Leider konnten aber weder Fabian Wilhelmi (50.) noch Daniel Rjabokin (60.) Treffer erzielen. Fabian bekam den Ball auf der Ecke der 5m Linie und zielte leider neben den Kasten. Daniel konnte aus 4m den Ball nicht über die Linie bringen, da der Ball durch den nassen Rasen dermaßen an Geschwindigkeit gewonnen hat, dass eine Kontrolle des Balles nicht mehr möglich war. Mit der ersten Chance in der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber den Ausgleich erzielen. Ein verunglückter Ball fand den Weg zu Konze, der vollkommen blank vor dem Kasten stand und das 1:1 erzielte.

 

Nur 15min später hatte Viktor Schmidt die Gelegenheit seine Farben in Führung zu bringen, doch scheiterte er an unserem großen Rückhalt Dominik Sobanski. In der 85. Spielminute musste dann Akin Cam dann vorzeitig vom Platz. Nach einer überzogenen Aktion des sonst gut pfeifenden Schiedsrichters, bekam er innerhalb von 5 Sekunden die Ampelkarte. In den letzten Minuten gab es keine Besonderheiten mehr und wir konnten Punkt Nummer 50 einsammeln. Somit konnten wir mit einem relativ guten Abschluss die Rückreise antreten und gehen zufrieden in die Sommerpause.“

 

Das Team der 1. Herren schließt die Saison mit einem respektablen 8. Tabellenplatz bei 50 Punkten und einem fast ausgeglichenen Torverhältnis ab (58:59), Die Tore im letzten Spiel:

 

0:1 Cam 43.
1:1 Konze 67.


«« vorheriger Beitrag: Auf Anregung der Blomberger Grünen machte der Forstausschuss einen geführten Waldspaziergang

nächster Beitrag: Spende für Arbeitslosenzentrum und Caritas »»