Mit dem A-Lizenz-Inhaber Daniel Lingfeld kann das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) eine weitere Verstärkung im Trainerbereich begrüßen. Der gebürtige Berliner übernimmt zur Saison 2017/2018 und hat einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben.

Lingfeld bringt neben seinem fußballerischen Know-How auch fundiertes Wissen in weiteren sportwissenschaftlichen Bereichen mit. Der Personal-Trainer kann zudem eine Fitness-A-Lizenz vorweisen und ist als Ernährungsberater für die ganzheitliche Ausbildung der Jugendspieler gut gerüstet. Zuletzt war Lingfeld als U14-Cheftrainer und Jugendkoordinator beim SV Sandhausen tätig.

Ferner kann der Sportstudent auf seine Erfahrungen als Chef- und Athletiktrainer der U23 von Eintracht Trier und U19-Cheftrainer bei SV Tasmania Berlin bauen. Den bevorstehenden Aufgaben in der B-Junioren Westfalenliga sieht der 36-Jährige positiv entgegen: „Ich konnte mich bereits von der Qualität der Mannschaft überzeugen und freue mich auf die Zusammenarbeit“.

Auch Florian Fulland, sportlicher Leiter des NLZ, freut sich über die Verpflichtung: „Mit Daniel Lingfeld haben wir es geschafft, einen jungen und zugleich erfahrenen Trainer an die Pader zu holen. Wir sind absolut davon überzeugt, dass Mannschaft und Trainer den bisherigen Weg erfolgreich fortführen werden“.

 


«« vorheriger Beitrag: Schützenverein Großenmarpe-Erdbruch fährt nach Eschenbruch

nächster Beitrag: Prominenz am HVG. »»