Am 32. Spieltag reisten die Bezirksligisten im Fußball des Blomberger Sportvereins (Tabellenplatz 9) zum SV Atteln (Platz 5). Mit oberflächlichem Blick auf die Tabelle ging der Gastgeber als Favorit in die Begegnung, tatsächlich trennen die beiden Mannschaften aber nur 2 Punkte, mit einem Sieg könnten sich die Spieler um Trainer Richard Soethe also vor den SV Atteln setzen. Allerdings liest sich das Torverhältnis des Gastgebers mit 83:59 deutlich besser als das des BSV (55:54), so sollte man in jedem Fall ein besonderes Augenmerk auf Goalgetter Hendrick Mühlenbein richten, er konnte bereits 24 Saisontreffer für sich verbuchen.

 

„Heute mussten wir leider ohne Punkte die Heimreise antreten, trotzdem können wir mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden sein. Kurzfristig mussten wir auch noch auf Dominik Sobanski verzichten. Sergej Hamm musste in den Kasten, unser Rechtsaußen hielt auch alles was in seiner Macht stand. Auch er war aber beim 1:0 durch Timo Becker und dem 2:0 durch Andre Spottke machtlos. Mit diesem Rückstand gingen wir in die Pause. Nach der Pause hatten die Gastgeber noch bessere Möglichkeiten, doch es fiel nur noch das 3:0 durch Simon Diermann (56′). Weitere gute Gelegenheiten wurden vergeben, sodass dieses Tor schlussendlich der Endstand war“, kommentierte der BSV dann den Spielverlauf und muss die Heimreise ohne erhofte Punkte antreten. Das nächste Spiel der 1. Herren findet am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr im Stadion am Rammbocke satt, Gegner ist dann der FC Nieheim.


«« vorheriger Beitrag: TVG-Wandergruppe auf den Extertaler Themenwegen unterwegs.

nächster Beitrag: HSG in Oldenburg unterlegen. »»