Am heutigen Spieltag stand die HSG Blomberg-Lippe einem zähen Gegner gegenüber. Die Spielerinnen aus Bad Wildungen zeigten sich ab der ersten Minute von ihrer starken Seite- das erste Tor des Spieltages ging nach 47 Sekunden auf ihr Konto. Die Blombergerinnen glichen daraufhin als Antwort direkt wieder aus. Somit startete das spannende Spiel damit, dass die Gäste vorlegten und die Blombergerinnen nachzogen. Ab der 19. Minute gingen die Blombergerinnen in Führung, die jedoch nicht lange anhalten sollte. Trotz gutem Vorsprung von zwischenzeitlich drei Toren schaften es die Vipers, der HSG die Führung streitig zu machen. Die Teams gingen mit 12:13 für die HSG Bad Wildungen Vipers in die Halbzeitpause.

 

Während der Pause wurde die dritte Mannschaft der HSG für den Sieg in der Kreismeisterschaft mit Meister T-Shirts geehrt. Diese hatten in der Nachbarhalle gegen mit 40:13 gesiegt und somit den Sprung in die Bezirksliga erlangt.

 

Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang es den Vipers ihre Führung um drei Tore zu verlängern. Verbissen erkämpften sich die Spielerinnen der HSG Blomberg-Lippe innerhalb einer viertel Stunde den wohlverdienten Ausgleich mit 23:23. Daraufhin folgte ein Kopf-an-Kopf rennen. Immer wieder wurde ausgeglichen, sodass viele bereits einen Unentschiedenen Endstand kommen sahen. Im Endspurt holten die Blombergerinnen noch ein mal alles aus sich heraus und schafften es in der letzten Minute den Siegtreffer vor 842, vor Spannung stehenden Zuschauern zu erspielen. Das Heimspiel in der Sporthalle Ulmenallee endete somit mit 29:28.


«« vorheriger Beitrag: Scheibe eingetreten

nächster Beitrag: Spielbericht: BSV gewinnt 3:0 gegen den TuS Erkeln (2:0) »»