Am heutigen Spieltag verlor die HSG Blomberg-Lippe im Heimspiel vor 899 Zuschauern in der Turnhalle Ulmenallee gegen den BVB Dortmund. Die Dortmunderinnen, die nur mit 12 Damen antraten, da einige Spielerinnen durch Verletzungen verhindert waren, traten von der ersten Minute an als starker Gegner auf. So ging das erste Tor des Abends an die Gäste. Mit, zum Teil, fünf Toren Vorsprung dominierten die Dortmunderinnen die erste Halbzeit des  Spiels, die Blombergerinnen kamen bei dem angegebenen Spieltempo nicht hinterher. Zur Halbzeit hatten sie den Vorsprung auf 12:14 verkürzt.

 

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Dortmunderinnen nicht nachlässiger und verteidigten gekonnt ihre Führungsposition. Die HSG verschenkte einige wichtige Torchancen. Trotz aller Bemühungen reichte es nicht zum Ausgleich.

Die Spielerinnen gingen mit 26:28 vom Feld. Trainer André Fuhr beglückwünschte die Gäste zum verdienten Sieg.


«« vorheriger Beitrag: Vorsortierter Flohmarkt "Rund ums Kind" in Istrup

nächster Beitrag: Geschichtszeichen: Tag des Urheberrechts »»