Was für ein Match…die Roten (aus Barntrup) spielten besser, aber die Bestia Negra (Blomberger SV) behält die Punkte daheim.

Der RSV war über die gesamte Partie, die aktivere, die besser Mannschaft und konnte ihre beiden Riesen Tormöglichkeiten nicht rein machen. Wir haben über die gesamte Distanz nur eine Tormöglichkeit und machen das Ding rein.

In der ersten Hälfte konnte keine Mannschaft eine hundertprozentige Möglichkeit kreieren, dennoch war Barntrup spielbestimmend und drückten uns immer wieder in die Defensive.

Somit war der Halbzeitstand (0:0) für uns noch ein glückliches Ergebnis .

In Hälfte zwei waren wir erstmal am Drücker und konnten auch mal agieren, anstatt immer nur zu reagieren. Doch auch wir konnten keine gute Tormöglichkeit herausspielen.

Ab der 75. Minute wurde das Spiel dann unterhaltsamer, die ersten hochkarätigen Möglichkeiten standen an.

Im Mittelpunkt war immer unser Schlussmann Dominik Sobański. In der 76min entschärfte er ein Schuss des EX-BSVler Jakob Funk und drei Minuten später ließ er einen schon sicher geglaubten Ball wieder los. Zum Glück konnten wir diese Situation mit viel Fortune gemeinschaftlich lösen.

In der 90min gab es dann an der Strafraumgrenze ein Freistoß für uns, nach dem der eingewechselte Lars Siekmann im Zweikampf umgestossen wurde.

Der Freistoß durch Jakub Zejglic wurde von einem Barntruper mit der Hand abgewehrt, sodass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Diesen nahm sich, wie schon gegen den SV Anreppen, Kordian Rudzinski, der ihn abermals sicher verwandelte.

Somit konnten wir heute zwar spielerisch nicht überzeugen, aber in Sachen Effektivität waren wir wieder mal bei 100% und erreichten die magischen 40 Punkte.

Am Ostermontag um 15.00 Uhr steht schon das nächste Spiel an, Wir gastieren beim Tabellenletzten, dem VfB Salzkotten.

Tore

1:0 Rudzinski 90. (FE)


«« vorheriger Beitrag: DonVoß-Frauen machen das Halbfinale klar

nächster Beitrag: „Nächte der Poesie“ im Martiniturm »»