Auf 6 Saiten um die Welt
Am Freitag, den 7. April um 18 Uhr nehmen die Schülerinnen und Schüler der Gitarrenklasse von Denis Schmitz ihre Zuhörer mit auf eine kleine Reise in die Welt der Gitarrenmusik. Von der Aula der Johannes-Brahms-Musikschule aus geht es rund um den Globus zu den alten und neuen Meistern aus Europa und darüber hinaus bis nach Lateinamerika. Als Höhepunkt des Abends wird das vor kurzem gegründete Gitarrenensemble sein Debut geben.
Ein spannender und mitreißender Ausklang in die Osterferien ist also garantiert!
Pure Spielfreude von Swing bis Avantgarde
Im Rahmen ihrer traditionellen „Lipperlandtour“ machen die beiden Big Bands der Johannes-Brahms-Musikschule unter der Leitung von Fritz Krisse am Donnerstag, den 6. April um 19:30 Uhr Station in der Burgscheune Horn. Im ersten Teil des Konzerts spielt die NewComer Big Band neben Klassikern und Standards als besonderes Highlight den Titel „Ulla in Afrika“ von Heiner Wiberny.
Im zweiten Teil lotet die zweite Big Band mit den fortgeschritteneren Spielern/-innen das Spannungsfeld zwischen Komposition und Improvisation u.a. mit Werken der Jazzlegende Chick Corea aus. Hier können Musiker und Zuhörer mit den Stücken „Spain“ und „La Fiesta“ ganz in die Welt des vom Flamenco beeinflussten Jazz eintauchen.
«« vorheriger Beitrag: Saisonauftakt 2017 der Fahrradgruppen vom SC Donop
nächster Beitrag: Einladung zur Informationsveranstaltung »»