Am Samstagabend gegen 21.40 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass auf der Lemgoer Straße (Ostwestfalenstraße) im Ortsteil Istrup mehrere Reifen auf der Fahrbahn liegen sollen. Mehrere Jugendliche seien in die angrenzende Siedlung in Richtung der Straße „Teichgarten“ davongelaufen. Vor Ort fanden die Beamten 5 Altreifen, die offenbar von derzeit noch unbekannten Personen auf die Straße geworfen worden waren. Zumindest ein Pkw war bereits über die Hindernisse gefahren und dabei beschädigt worden. Entsprechende Kunststoffteile waren auf der Fahrbahn verstreut. Kurze Zeit später wollten die Beamten zwei Jugendliche auf BMX-Rädern kontrollieren, die aber mit ihren Rädern sofort in die oben beschriebene Siedlung flüchteten. Beide waren mit dunklen Hosen und hellen Kaputzenshirts bekleidet, einer der beiden trug darüber noch eine schwarze Jacke und eine Brille mit auffallend breitem dunklem Gestell. Ob die beiden mit der Tat in Verbindung stehen, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Hinweise bitte an die Polizei Blomberg unter der Telefonnummer 05235 – 96030.


«« vorheriger Beitrag: Kreiswahlausschuss entscheidet über Direktkandidaten für Lippe

nächster Beitrag: Ergebnisdienst Fußball Bezirksliga »»