Heute ist der 1. Tag für die Minigolfanlage am Freibad unter der Leitung von Olga und Michael Janzen.

Kein Aprilscherz – die Minigolfbahn ist ab sofort geöffnet und Olga und Michael Janzen freuen sich auf die ersten Gäste. Und die kamen. Schon vor dem eigentlich erst für 14.00 Uhr geplanten Start. „Ein kleines Mädchen war mit den Großeltern schon viel früher da und hatte Tränen in den Augen als sie feststellen musste, dass die Eröffnung erst um 14.00 Uhr ist. Na klar habe ich sie ´reingebeten und spielen lassen – das geht doch gar nicht anders“, freute sich Michael Janzen schon den ersten Gast glücklich gemacht zu haben. Und überhaupt. Neben Michael und Olga stehen auch die Kinder Gewehr bei Fuß und unterstützen nach Kräften. Vom herzlichen Umgang mit den ersten Kunden konnte unsere Redaktion sich bereits ein Bild machen.

 

Die Anlage selbst macht einen guten Eindruck und dem Spielvergnügen sollten nicht im Wege stehen. Am heutigen Eröffnungstag werden die Gäste mit einem Glas Sekt begrüßt und auch an die Kinder wurde mit altersgerechten Begrüßungsdrinks gedacht. Passend zum Wetter halten die Janzens zudem eine knackige Bratwurst bereit – die richtige Stärkung vor oder nach dem Spiel – oder einfach nur für vorbeilaufende Spaziergänger.

 

Wir wünschen Familie Janzen einen guten Start und eine tolle Saison und auch Blomberg darf sich freuen. Die Familie muss nicht wirklich von den Einkünften leben, behält das Familienoberhaupt, der gelernte Garten- und Landschaftsbauer, doch seinen Job. Innerhalb der Woche wird sich hauptsächlich Olga Janzen um die Betreuung der Anlage kümmern. Auch wenn seit der Unterschrift unter dem Pachtvertrag gar nicht viel Zeit geblieben ist und der Fokus auf der Bespielbarkeit der Bahn lag – hinter der Anpachtung steckt Konzept.

 

„Wir werden hier keine wöchentlichen Aktionen durchführen wie unsere Vorgängerin, der Freizeitsport und das gemütliche Miteinander stehen bei uns im Vordergrund. Wenn wir aber eine Aktion starten, dann machen wir es richtig und werden es auch rechtzeitig bekannt geben“, so der 38-Jährige, der schon als Kind leidenschaftlich gerne selbst auf der Bahn gespielt hat.

 

Die Zeichen dafür, dass Familie Janzen die Bahn lange betreiben wird stehen gut. Ruhetage wurden gleich mit eingeplant und die sechsköpfige Familie steht nun geschlossen hinter dem umgesetzten Vorhaben. Zudem baut die Familie keine Luftschlösser und geht die Angelegenheit mit Leidenschaft, aber eben nicht nur Leidenschaft sondern auch der nötigen Portion Realismus an. Ein weiterer Vorteil dürfte darin liegen, dass die Familie in Blomberg bekannt ist und Michael Janzen auch im Schützenwesen aktiv ist.

 

Montag und Dienstag sind als Ruhetage eingeplant, von mittwochs bis freitags ist der Minigolfplatz zwischen 14.00 und 20.00 Uhr geöffnet, samstags und sonntags bereits ab 11.00 Uhr. Wir wünschen allen Blombergern eine tolle Saison auf dem Minigolfplatz am Blomberger Freibad.


«« vorheriger Beitrag: Führungswechsel beim Stadtsportverband.

nächster Beitrag: Aufklärung Aprilscherz. »»