Ein besonderes Jubiläum feiert Kishan Jung Thapa in der Woche vom 4. bis 9. April 2017 – „25 Jahre Louis Prima in Blomberg“. In der Jubiläumswoche dürfen sich die Kunden über einige Überraschungen freuen und von Dienstag bis Donnerstag gibt es zudem „EuropAsiatische Gerichte“ als Mittagsangebot – lassen Sie sich überraschen.
Der ehemalige Lehrer ist bedingt durch den Bürgerkrieg in Nepal im Jahr 2004 in die Nelkenstadt gekommen und fühlt sich hier pudelwohl. „Ich musste damals schnell Geld verdienen um meine Frau und meine Tochter nach Deutschland holen zu können, daher habe ich angefangen in der Gastronomie zu arbeiten“, erinnert sich Thapa. Ganze sieben Jahre musste er auf seine Familie verzichten, erst 2011 hatte er alle notwenigen Grundvoraussetzungen für deren Einreise geschaffen.
Seit 2015 ist Kishan Jung Thapa Chef von „Louis Prima“ und erklärt mit hörbarem Stolz in der Stimme: „Ich bin froh in einer kleinen Stadt wie Blomberg leben zu können und freue mich sehr darüber, dass wir als Familie eine neue Heimat gefunden haben. Meine Familie und auch meine „Personal-Familie“ haben einen großen Beitrag dazu geleistet, dass uns unser Restaurant das tägliche Brot auf den Tisch bringt. Ich möchte mich heute auch ganz herzlich bei unseren vielen lieben Kunden bedanken und hoffe, dass diese uns weiterhin die Treue halten.“
Wenngleich die Familie den Kontakt nach Nepal hält, der Freundeskreis ist deutsch und das Leben wird auch in Zukunft in Blomberg stattfinden. Der 44-Jährige und seine Familie sind ein schönes Beispiel dafür, wie gut Integration funktionieren kann wenn auch echter Wille dahinter steckt. Im Namen der Redaktion wünschen wir Kishan, Sumitra und Tochter Rani alles Gute zum Jubiläum und weiterhin viel Erfolg.
«« vorheriger Beitrag: Senioreninformationsdienst Lippe startet nun auch in Blomberg