Lemgo TBVDer TBV Lemgo hat eine weitere Personalentscheidung für die kommende Saison getroffen. Linksaußen Robin Hübscher, aktuell bei den Lemgoer Youngsters in der 3. Liga West aktiv, bekommt einen Bundesligavertrag, der zunächst auf ein Jahr ausgelegt ist.

 
„Die Verpflichtung von Robin Hübscher für die 1. Mannschaft ist die konsequente Verfolgung unseres Ausbildungskonzeptes“, so  TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike. Das Beispiel Dominik Ebner habe in der letzten Saison gezeigt, dass der Sprung von den Youngsters zu den Profis erfolgreich gelingen kann.

 
„Robin hat sich in den letzten zwei Jahren sehr gut entwickelt“, attestiert ihm sein aktueller Trainer Christian Plesser. „Er hat viele Wurfvarianten drauf und kann in der Abwehr auch auf Halb decken. Ich freue mich sehr für ihn!“

 
„Durch seine sehr guten und konstanten Leistungen bei den Youngsters aber auch schon bei Einsätzen in der Bundesliga hat er sich den nächsten Schritt verdient und ich freue mich, dass ein weiterer Spieler aus dem Nachwuchs in die Bundesliga aufrücken kann“, ist auch Florian Kehrmann von dem 21-Jährigen überzeugt. „Ich freue mich darauf, in der Bundesliga Erfahrungen zu sammeln und viel mitzunehmen. Ich möchte mich in der Mannschaft etablieren und hoffe natürlich, hier noch einige Jahre spielen zu dürfen!“, zeigt sich Hübscher selbst hochmotiviert. Der auslaufende Vertrag von Tom Skroblien wird nicht verlängert. Zereike: „Leider konnten wir Tom nicht die Spielanteile gewähren, die er benötigt. In seinem Alter
braucht er einen Verein, in dem er viel mehr Spielpraxis sammeln kann, um sich noch weiter entwickeln zu können.“
Steckbrief Robin Hübscher
Position: Linksaußen
Geburtsdatum: 14.06.1995
Nationalität: deutsch
Größe: 1,88 m
Bisherigen Stationen:

HSC Ingelheim
HSG Rhein-Nahe Bingen
HSG Handball Lemgo


«« vorheriger Beitrag: Leserbrief: Schnelles Internet auf dem Rücken der Blomberger Bürger?

nächster Beitrag: Umstellung der Uhren bedenken. »»