Arminia-BielefeldArminia Bielefeld hat am heutigen Montagmorgen Jeff Saibene als neuen Cheftrainer der Profimannschaft auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Saibene wechselt ablösefrei vom FC Thun aus der schweizerischen Super League nach Ostwestfalen und unterschrieb beim DSC einen Vertrag bis Saisonende. In den verbleibenden neun Spielen der 2.Bundesliga soll der 48-Jährige Arminia als Chef des bestehenden Trainerteams um Carsten Rump, Sebastian Hille, Athletiktrainer Reinhard Schnittker und Torwarttrainer Manfred Gloger zum Klassenerhalt führen. Der 48-jährige Luxemburger trainierte zuvor bereits vier Jahre den FC St. Gallen, mit dem er in die 1. Liga der Schweiz aufstieg und später die Gruppenphase der Europa League erreichte. Außerdem war er Trainer beim FC Aarau und arbeitete als Trainer und Nachwuchskoordinator für den luxemburgischen Fußballverband. Als Aktiver spielte Saibene zudem 15 Jahre für die Nationalmannschaft Luxemburgs. Bereits am Nachmittag nimmt Saibene die Arbeit mit der Profimannschaft auf und leitet um 15Uhr seine erste Trainingseinheit in Bielefeld.

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Der Fokus des gesamten Clubs richtet sich in den verbleibenden neun Pflichtspielen darauf, gemeinschaftlich und mit großer Energie die Klasse zu erhalten. Es freut uns sehr, dass sich Jeff Saibene mit dieser Aufgabe voll identifiziert. Wir haben seine Arbeit in der Schweiz aufmerksam verfolgt und sind von seinen Qualitäten überzeugt. Jeff ist ein erfahrener Trainer, der vergleichbare Situationen in der Schweiz bereits erfolgreich gemeistert hat.“

Jeff Saibene, DSC-Cheftrainer: „Ich freue mich sehr bei diesem Traditionsverein arbeiten zu können und nehme diese interessante Aufgabe mit meinem Trainerteam sehr gerne an. Ich freue mich auch auf das Umfeld und die Fans in Bielefeld und darauf mich nun persönlich von der tollen Atmosphäre in der SchücoArena zu überzeugen, von der ich schon vieles gehört habe. Gemeinsam wollen wir das große Ziel Klassenerhalt erreichen.“

Hans-Jürgen Laufer, Präsident des DSC Arminia: „Wir heißen Jeff Saibene bei Arminia herzlich willkommen. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle gemeinsam in den verbleibenden Spielen den Klassenerhalt schaffen werden.“


«« vorheriger Beitrag: Mit Leidenschaft den Punkt gerettet

nächster Beitrag: Blomberg nimmt an Earth Hour 2017 teil. »»