Mit einem Großaufgebot ist die Freiwillige Feuerwehr Blomberg aktuell noch mit den Löscharbeiten an einem Einfamilienhaus beschäftigt. Unter Atemschutzgerät und unter Einsatz der Drehleiter konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden, vorbei ist die Gefahr jedoch noch nicht ganz. Die dunklen Rauschwaden verdeutlichen, dass es noch weitere Brandherde zu geben scheint und sich die Löscharbeiten noch hinziehen dürften. Die Polizei hat die Detmolder Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt.

 

Wenngleich an dem Haus erheblicher Sachschaden entstanden ist, so wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der zur Zeit des entstehenden Brandes im Gebäude befindliche Mann konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, nicht zuletzt aufgrund des frühzeitigen Bemerkens des Brandes durch einen aufmerksamen Bürger. Das schnelle Eingreifen der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Blomberg verhinderte einmal mehr Schlimmeres.

Zur Brandursache konnten noch keine verbindlichen Angaben gemacht werden und auch die Höhe des Sachschadens muss erst durch einen Gutachter ermittelt werden.


«« vorheriger Beitrag: Dachstuhlbrand in Istrup

nächster Beitrag: Stromladesäule auf Parkplatz Alte Meierei »»