Alle Jahre wieder zeigt Schützenkönig Bernd (I) Riedel, dass er der beste Schützen im Pinselrott ist. Dafür wurde er auf der Jahreshauptversammlung der Männerschießgruppe in der Gaststätte „Spätschicht“ ausgezeichnet! 681 Ring aus 24 Wertungsscheiben brachte er in der Jahresendwertung für das Jahr 2016 ein. Als 2. ging Frank Tönsmeier mit 679 Ring, gefolgt von Falk Beine van Eupen mit 677 Ring durchs Ziel.

Die Wertung „King of the Day“ konnte Frank Tönsmeier erfolgreich verteidigen. Er Siegt mit insgesamt 3 Tagessiegen vor Daniel Hill und Volker Heibrock, die jeweils 2 Tagessiege erreichen konnten.

Falk Beine van Eupen erzielte sage und schreibe 6×30 Ring. Das bedeutet, er schoss bei jeder 4. Seiner 24 Wertungsscheiben die maximal mögliche Ringzahl. Die meisten 10er schoss Frank Tönsmeier mit 39 Stück. Der optimalen Schuss mit der maximal Ringzahl von 10,9 Ring gelang je 1x Cord Obenhausen, Timo Tippenhauer, Volker Heibrock, Bernd Riedel und Hendrik Tönsmeier.

Im Anschluss an die Ehrung der Sieger und Platzierten gab es, fast schon traditionell, „Schnitzel satt“ und etwas gegen den ständigen Flüssigkeitsverlust! Bei ausgelassener Stimmung feierte Männerschießgruppe aus dem Pinselrott noch bis in den sehr frühen Morgen.


«« vorheriger Beitrag: Bürgermeistersprechstunde am 16. März 2017

nächster Beitrag: FC Donop-Voßheide Mädchen- und Frauenfußball »»