Nach guter alter Tradition des Pumpenrott fand am vergangen Samstag, der jährlichen Schnatgang der Schießgruppe statt. Bei guter Laune und trockenem Wetter fanden sich 20 Schützen des Pumpenrott an der Schießhalle ein, um die Strapazen einer Wanderung auf sich zu nehmen.

Gut organisiert von der „Schießmutti“ Michael Janzen und unterstützt vom „Schießwart“ Michael Kreylos ging es diesmal über den Braunenkamp, den Gergerloh, über auf den Dingelstedtpfad.

Für die Verpflegung unterwegs wurden zu Begin an jeden Teilnehmer ein „Marschpaket“ inkl. „Vitaminen“ und „Proteingetränken“ mit Hefezusatz ausgegeben. Das Ziel der ca. 11 km langen Wanderung hieß diesmal die Gaststätte „Zum Raben“ in Barntrup. Hier stießen noch einige Nachzügler hinzu, so das insgesamt 23 Teilnehmer mit von der Partie waren.

Bei einem reichhaltigem Buffet, welches kaum Wünsche offen ließ, von Grünkohl, über Spare Ribs, bis hin zu Schnitzel und Cordon Bleu und einer üppigen Auswahl an Saucen und Beilagen war für jeden was dabei, um wieder zu Kräften zu kommen. Der Flüssigkeitsverlust den die Wanderer zu beklagen hatten, wurde in Form von Gerstensaft und Obstler/Wacholder wieder ausgeglichen.

Schon zu früher Stunde wurde die Stimmung in der Lokalität durch das Anstimmen einige Lieder angeheizt, so das jedem nach der kühlen Wanderung schnell wieder warm wurde.

Der Abend klang dann in geselliger Runde und viel Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen, sowie dem diesjährigen Schützenfest, aus.

Alle waren der Meinung, das dies wieder einmal eine gelungene Aktion war und der Dank dafür gilt einmal mehr unserer „Schießmutti“ Michael Janzen und seinen Helfern.


«« vorheriger Beitrag: Berghahn (SPD) besucht Fachseminar für Altenpflege Lippe

nächster Beitrag: Rosenmontag mit großer Kinder-Karneval-Fete im Jugendzentrum »»