In einem spannenden Match traten am gestrigen Samstag die Kreis-Bezirksliga Mannschaften HSG Blomberg-Lippe und TV Großenmarpe/Erdbruch gegeneinander in der Sporthalle in der Ulmenallee an. Bereits die ersten drei Tore nach dem Spielbeginn um 19:00 Uhr  gingen auf das Konto der HSG. Die Spieler des TVG erkämpften sich mit vollem Körperseinsatz den Ausgleich in der 15. Minute und gingen sogar nach einem sieben-Meter-Tor durch Daniel Mense in Führung. Dies ließ die HSG aber nicht auf sich sitzen und glich bereits kurz darauf wieder aus und ging wieder in Führung. In den letzten Minuten vor der Halbzeit fielen fünf Tore in Folge für die Blomberger Mannschaft, sodass die Spieler mit 11:5 für die HSG in die Pause gingen.

 

Nach diesem Rückschlag fiel es den TVGlern sichtbar schwer, wieder ins Spiel zu kommen. Angespornt durch den gut augebauten Punktevorsprung kämpften sie verbissen aber die Speiler der HSG glänzten durch eine starke Verteidigung und Treffsicherheit. Die Spieler des TVG konnten zwischenzeitlich auf vier Punkte Unterschied verkürzen. Ab der 40. Minute jedoch war die Luft raus. Die Spieler der HSG trafen direkt vier Mal hintereinander, sodass es zur 48. Minute 18:11 für die HSG stand. Trotz des Einsatzes des TVGs, der zu dieser Saison mit einen sehr frisch zusammengestellten Kader antritt, schafften es die Spieler nicht, den Sieg in erreichbare Nähe rücken zu lassen.

 

Wie bereits im Hinspiel im Oktober gewann die HSG mit sattem Vorsprung. Am Ende des Matches stand es 24:17.

 

Trotz vollem Körpereinsatz konnte der TVG das Spiel nicht mehr für sich entscheiden


«« vorheriger Beitrag: Viertelfinale in Frankfurt: Tickets & Sonderzug.

nächster Beitrag: Geschichtszeichen: Darwin Tag »»