v.l.n.r. Rafael Maaßen, Phil Maaßen, Bennet Bültmann, Justin Moor, Andrey Kraft, Justin Schuh, Joshua Naujox und Julian Otte (vorn).

Nachdem sich die Mannschaft der D1-Jugend im BSV im November letzten Jahres die Herbstmeisterschaft gesichert hatte, bleibt das Team um die Trainer Rafael Maaßen und Bernd Otte weiterhin erfolgreich. Teilte man sich nach Punkten den ersten Platz der Vorrunde bei der Kreishallenmeisterschaft in Lügde mit dem Team von Jerxen-Orbke, so wurde Jerxen-Orbke nachträglich disqualifiziert (Einsatz eines nicht legitimierten Spielers) und Blomberg ist alleiniger Sieger des Turniers und somit eine Runde weiter.

 

Auch am heutigen Samstag konnte sich das junge Team beim kreisübergreifenden 8. Karnevals-Cup 2017 in Steinheim gegen fast alle Teams durchsetzen und teilweise deutliche Siege erspielen. Lediglich gegen die starke Truppe aus Bad Driburg, die nicht nur zahlenmäßig deutlich überlegen war, hier es nach der ersten Begegnung 1:1. Im Finale trafen die Schützlinge des BSV dann erneut auf die Driburger, die ihre Leistung im Endspiel noch mal deutlich steigern konnten und somit den verdienten Turniersieger erspielten. Zu viele Fehler auf Seiten der Blomberger und auch spürbare Ängstlichkeit waren weitere Zutaten für die dann leider sehr deutliche 0:5 Niederlage – die Kräfte des im Vergleich zu Driburg keinen Kaders reichten einfach nicht mehr aus.

 

Natürlich war bei den Nachwuchstalenten die Enttäuschung zunächst groß, so knapp am Turniersieg vorbei, dennoch eine starke Leistung von Andrey Kraft, Bennet Bültmann, Joshua Naujox, Julian Otte, Justin Schuh, Phil Maaßen und Justin Moor.


«« vorheriger Beitrag: "Der kann es einfach!"

nächster Beitrag: Mit gutem Beispiel voran. »»