SC PaderbornBis zum Start der Rückrunde 2016/2017 mit dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg (Samstag, 28. Januar 2017, 14.00 Uhr, Benteler-Arena) wird der SCP seinen Kader punktuell verstärken. Mit Abwehrspieler Sebastian Heidinger vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth, dem finnischen Torschützenkönig Roope Riski vom SJK Seinäjoki und Defensivspezialist Michael Wiemann, der zuletzt beim spanischen Drittligisten Atlético Baleares gespielt hat, stellen sich ab heute drei Gastspieler in Paderborn vor.

Mit einer ersten Trainingseinheit auf dem Rasenplatz des Trainingszentrums TNLZ starten die SCP-Kicker am heutigen Dienstag um 10.00 Uhr in die Vorbereitung auf den zweiten Teil der laufenden Spielzeit. Am Nachmittag steht ein Laktattest auf dem Programm der Paderborner. An den folgenden Tagen wird jeweils zwei Mal im TNLZ trainiert (10.00 Uhr und 15.00 Uhr), ehe am Samstag das erste Testspiel beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig (Anstoß um 14.00 Uhr) folgt.

Heidinger wurde in der Jugend des FC Bayern München ausgebildet und verfügt über die Erfahrung von 79 Zweitliga-Spielen (neun Tore) und 56 Drittliga-Begegnungen (sechs Treffer). Der 30-jährige Defensivakteur spielte in seiner bisherigen Laufbahn unter anderem bei Fortuna Düsseldorf, Arminia Bielefeld, RB Leipzig, 1. FC Heidenheim und Greuther Fürth.

Riski war in seiner Karriere neben Clubs in seinem Heimatland bereits auch in Italien (AC Cesena) und Norwegen (Hönefoss und FK Haugesund) aktiv. Der 25-jährige finnische Nationalspieler erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 2015/2016 satte 17 Tore in 33 Meisterschaftsspielen der ersten Liga Finnlands.

Wiemann spielte als gebürtiger Westfale in der Jugend bei der SpVg Beckum und LR Ahlen. Über die Stationen Hansa Rostock und Wehen Wiesbaden gelangte der 29-jährige zur Saison 2015/2016 zum spanischen Drittligisten Atlético Baleares. Insgesamt bestritt der Defensivspezialist 74 Zweit- und 136 Drittligaspiele in Deutschland und kam in Spanien auf 32 Einsätze.

 


«« vorheriger Beitrag: Online-Videotheken: Nur ein Anbieter mit gutem Repertoire

nächster Beitrag: Neue Telefonnummer an der OGS Weinberg »»