Feuerwehr-Blomberg-600x400Am Freitag und am Samstag hatte die Feuerwehr je einen Einsatz, bei dem technische Hilfe angefordert wurde:

129. Alarmierung am Freitag, dem 18.11.2016 um 12:48 Uhr, Ausrückebezirk Großenmarpe

Auf der Selbecker Straße war durch die Windböen ein 20 Zentimeter dicker Ast abgebrochen. Der Ast war leicht zu entfernen. Die Feuerwehrleute mussten weiterhin einen Stromverteilerkasten sichern, der vom Ast beschädigt war und Zugriff auf spannungsführende Bauteile ermöglichte. Nach Eintreffen des Versorgers übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an ihn.

 

130. Alarmierung am Samstag, dem 19.11.2016 um 12:31 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Auf der B1 im Braunenkamp war ein offensichtlich größeres Fahrzeug über die Bankette hinaus in den Böschungsrand geraten. Die Straße war auf einer Länge von 50 Metern dick mit Erde bedeckt. Die freiwillige Feuerwehr arbeiteten mit Schaufeln und spülten die Straße mit C-Rohren sauber. Ein Verursacher ist nicht bekannt.

 

Pressemitteilungen der Feuerwehr Blomberg

 

 

 


«« vorheriger Beitrag: Bunte Beeren für den Garten

nächster Beitrag: Kranzniederlegung am Gedenkstein in Großenmarpe zum Totensonntag »»