TeamKiwistoTragemaus

Immer gut beraten: Das Team von Kiwisto und Tragemaus. V.l. Mario Wedekind, Sarah Wiese und Sven Gräfe

Am heutigen Samstag startete um 10:00 Uhr der Lagerverkauf von Kiwisto GmbH und Co. KG und der Tragemaus GmbH Auf den Kreuzen in Blomberg. Seit Mai 2015 teilen sich die beiden Unternehmen, die hauptsächlich über das Internet agierten, ein Lager- nun hat sich der Geschäftsleiter Sven Gräfe entschlossen, den Werksverkauf zu starten.

 

Das große und überzeugende Sortiment von Kiwisto umfasst neben Babywindeln, Schwimm- und Therapiebedarf auch Erwachsenenwindeln und eine eigene Windemarke. Diese schließt die Lücke zwischen Baby- und Erwachsenenwindelgröße und erleichtert so das Leben inkontinenzgeplagter Herwanwachsender enorm, da die kleinste Erwachsenengröße oft zu groß ist, während die Kleinkinderwindeln nicht mehr passen. Für diese Zwischengröße ist Kiwisto der einzige Händler. Bei all diesem Komfort wird außerdem das Umweltbewusstsein in den Vordergrund gerückt: Neben Biowindeln, deren Hauptkomponente Maisstärke ist dadurch zu 60% biologisch Abbaubar, gibt es auch Stoffwindeln im Sortiment. Diese stehen den Wegwerfwindeln optisch und qualitativ in nichts nach- durch eine clevere Knopfreihe wachsen die Windeln außerdem so zu sagen mit. Am Saum sind die Windeln mit Klettverschluss zu verschließen und passen sich auch so gut dem Bauchumfang an. Im Vergleich zum üblichen Supermarkt- und Apothekensortiment ist die Auswahl dementsprechend riesig.

 

Die Tragemaus GmbH schließt ebenfalls eine Marktlücke in Blomberg: Tragemöglichkeiten für Babys. Vor fünf Jahren übernahm Sven Gräfe das Unternehmen. Hier überzeugt nicht nur das vielfältige Sortiment, sondern auch der Service: Sarah Wiese führt den interessierten (zum Teil erst werdenden) Eltern gerne vor, wie man die Tragehilfen richtig einsetzt und erklärt die richtigen Tragetechniken in der Trageschule. Bei den Modellen der Tragehilfen wird besonders viel Wert auf Qualität und Sicherheit gelegt.

 

Neben diesen beiden großen Artikelgruppen gibt es aber natürlich auch noch Kinderbekleidung, Kuscheltiere, Schuhe und alles was das Kinderherz Begehrt.

 

Zur Feier der heutigen Eröffnung gibt es außerdem Sonderangebote, eine stündliche Tragevorführung, die Verlosung eines Windelgutscheines und einer Tragehilfe, sowie Kaffee und Kuchen gratis.

In den beiden Eröffnungswochen vom 07. November bis zum 18. November kann man den Outlet-Verkauf immer von 10-17Uhr besuche, ab dem 22. November kann man sich dann jeden Dienstag und Freitag von 10-12Uhr und von 14-17Uhr persönlich beraten lassen. Außerdem bietet das Team diskrete Privattermine an, die per Telefon (05235 – 994 34 0)  festgelegt werden können und auch Gruppentermine für, zum Beispiel Vorbereitungskurse können abgesprochen werden. So kann man auch in einer kleinen Gruppe gemütlich shoppen gehen.

 

mde

Umweltbewusst: Stoffwindeln, die „mitwachsen“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sitze

Sicherheit im Auto: Auch Kindersitze sind Bestandteil des Sortiments

 

 

 

 

 

 


«« vorheriger Beitrag: 22. Preisskat – Stadtmeisterschaften in Großenmarpe

nächster Beitrag: Kranzniederlegung am Volkstrauertag »»