TV-GroßenmarpeDie 22. Preisskat – Stadtmeisterschaften der Großgemeinde Blomberg finden am Freitag, 18. November, ab 18.30 Uhr im Festsaal des Gasthofs Marpetal in Großenmarpe, Alte Poststraße 96 statt. Auf Wunsch vieler Skatspieler wurde die Entrichtung der Startgebühr um eine ½ Stunde auf nunmehr 18.30 Uhr vorgezogen. Nach der Ziehung der Startkarten wird dann der 1. Durchgang ab 19.00 Uhr gespielt.
Seit dem Jahre 1972 richtet der TVG die Preisskatmeisterschaft aus, die seinerzeit von den Handballern ins Leben gerufen wurde. In diesem Jahr werden die Spielkarten bereits zum 45. Mal neu gemischt.
Teilnahmeberechtigt zur Stadtmeisterschaft sind alle Personen, die ihren Wohnsitz in der Großgemeinde Blomberg haben oder einem hiesigen Verein angehören.
Es wird an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Preisskat Meisterschaft auch offen ist für alle übrigen Teilnehmer. Für die Stadtmeisterschaft gelten jedoch die zuvor genannten Voraussetzungen. Um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten, sollten sich alle Teilnehmer bis spätestens Mittwoch, 16. November in die Meldelisten eintragen, die an folgenden Stellen ausliegen:
Stadtsparkasse in Blomberg (Rosenstraße) und den Geschäftsstellen in Großenmarpe und Donop sowie der Geschäftsstelle der Volksbank Ostlippe in Großenmarpe.

 

Darüber hinaus ist auch eine telefonische Anmeldung bei Udo Pälike, Telefon:
05236 – 430 oder auch per Email: udo.paelike@gmx.de möglich.
Alle Vereine sollten vorab ihre Teilnehmer(innen) telefonisch anmelden.
Wie in den Vorjahren erhalten alle Skatspieler(innen) attraktive Sachpreise, wie z.B. Präsentkorb, Gans, Ente, Schinken, Blumen, Wurstwaren usw. Der Gewinner erhält zusätzlich einen großen Wanderpokal.
Zur schnelleren Erstellung der Siegerliste wird an diesem Abend ein Laptop durch TVG-Geschäftsführer Richard Sbrisny zum Einsatz kommen.
Pokalverteidiger und Stadtmeister des Vorjahres ist Helmut Nolting aus Brüntrup mit 2.321 Punkten. Frank Nitschmann verteidigt den vom Handball-Kameraden Helmut Pachel gefertigten TVG-Pokal mit 2.068 erreichten Punkten.
Selbstverständlich werden während der Veranstaltung Getränke und kleine Speisen
bereitgehalten.

 

Der Skatmeister des Jahres 2016 wird nach 60 Spielen (Drei Durchgänge à 20
Spiele ) ermittelt. Das Organisationsteam in Großenmarpe hofft viele neue Skatspieler(innen) begrüßen zu können und wünscht bereits jetzt allen „ein gutes Blatt“.

 

siehe auch: www.tv-grossenmarpe.de


«« vorheriger Beitrag: DSC-Partnerschulen als „Eliteschulen des Fußballs“ zertifiziert

nächster Beitrag: Neueröffnung: Kiwisto und Tragemaus öffnen ihre Pforten »»