Von links nach rechts: 1. Vorsitzender Arwed Glauert, Eberhard Pelz, Paul Grote, Herbert Bergmeier, 2. Vorsitzender Rainer Milinski.

Von links nach rechts: 1. Vorsitzender Arwed Glauert, Eberhard Pelz, Paul Grote, Herbert Bergmeier, 2. Vorsitzender Rainer Milinski.

Zu den sonst üblichen Aktivitäten auf dem Donoper Sportplatz herrschte in den letzten Monaten eine rege Bautätigkeit. Doch wie kam es dazu? Im Sporthaus waren in der Vergangenheit immer diverse Geräte, Bestuhlung und Naturalien für die Bewirtung bei Fußballspielen oder Sportfesten untergebracht. Dies führte immer wieder zu sehr beengten und vom Ablauf her ungünstigen Platzverhältnissen. Rita Milinski hatte zur Verbesserung erste konkretere Vorstellungen.

 

Im September 2015 wurde die Idee einer eigenständigen Grillhütte konkreter ausgearbeitet. Die Planung mit Architekt sowie die notwendigen Abstimmungen mit der Stadt Blomberg und dem Bauamt Detmold wurde von Paul Grote, Eberhard Pelz und Herbert Bergmeier in Angriff genommen. Die drei Senioren waren dann auch die ersten, die im März 2016 den ersten Spatenstich für die Errichtung der Hütte tätigten, und hauptsächlich an der Errichtung beteiligt waren. Ziel war die Fertigstellung bis zum Sportfest im Juni. Mit Eindrehen der letzten Schraube konnte die Bewirtungshütte dann auch zum Sportfest im Juni genutzt werden. Besonders bedanken möchte sich der SC Donop auch bei den Sachspendern, Dietmar Kracht, der seine ausgebaute Küche spendete. Firma Kracht Rolladenbau, die die Rolläden sowie die Tür spendet. Der Sparkasse Blomberg für einen Zuschuss. Trotz der 100 prozentigen Eigenleistungen wurde für die Baumaterialien ein hoher vierstelliger Betrag durch den SC Donop aufgebracht. Durch die jetzt vorhandene Erweiterung konnten die Platzverhältnisse im Sporthaus sowie die Attraktivität der Bewirtung wesentlich verbessert werden.

 

Insgesamt waren etwa 25 Leute ehrenamtlich am Bau beteiligt. Nun wurde mit allen Helfern am Freitag den 14.10.2016 die neu erstellte Bewirtungshütte auf dem Donoper Sportplatz offiziell eingeweiht, wozu auch die Sponsoren sowie Vertreter der Stadt Blomberg eingeladen waren.


«« vorheriger Beitrag: Ein „High Five“ auf König Bernd

nächster Beitrag: Konzert: „WAHNSINNLICH“ »»