In der zweiten englischen Woche der noch jungen Saison 2016/2017 haben die SCP-Kicker im Wochenspiel den Chemnitzer FC (Mittwoch, 21. September, 18.30 Uhr, Benteler-Arena) zu Gast. Gegen den Aufstiegsanwärter wollen die Paderborner die gute Leistung vom 3:1-Erfolg in Erfurt auch vor eigenem Publikum wiederholen. Für den verletzten Jonas Brammen rückt Till Brinkmann als Ersatztorwart erstmalig in den Kader.
Chef-Trainer René Müller zeigte sich in der Pressekonferenz zufrieden mit dem Status im Team: „Die Mannschaft ist sehr fokussiert. Das sieht im Training richtig gut aus“. Gegen die Himmelblauen benötigten die Paderborner eine geschlossene Mannschaftsleistung: „Chemnitz zählt nicht umsonst zu den Clubs, die den Aufstieg in die 2. Bundesliga im Visier haben“. Die Gäste verfügen mit Anton Fink und Daniel Frahn über ein gutes Sturmduo und treten in einer klaren 4-4-2-Grundordnung an.
Kein Problem ist für Mittelfeldspieler Marc Andre Kruska die Belastung in der englischen Woche: „Wir sind sehr gut erholt und hatten heute Vormittag eine hohe Spannung im Abschlusstraining. Die Leistung in Erfurt wollen wir jetzt auch im Heimspiel zeigen“. Ob Kruska wieder mit Sebastian Schonlau und Marcus Piossek im Mittelfeld auflaufen wird, ließ Müller offen. Neben der Nominierung von Brinkmann gibt es hingegen keine Veränderungen im Spielerkader.
Am Dienstag-Vormittag hatte der SCP gut 2.600 Eintrittskarten verkauft, sodass Präsident Martin Hornberger wieder mit einem hohen Tageskassenanteil rechnet. Der Verein geht von rund 5.000 Zuschauern aus und empfiehlt, den Vorverkauf zu nutzen sowie rechtzeitig anzureisen.