Grillsaison-1

Grillnachmittag in Blomberg vor der neuen Begegnungsstätte in der „Alten Meierei“

Blomberg. Nachdem bereits in den letzten Wochen in den AWO-Begegnungsstätten in Reelkirchen und Blomberg Grillnachmittage stattfanden, wurde nun der Abschluss der Grillsaison in der AWO-Begegnungsstätte in Istrup gefeiert. Jedermann(-frau) war zu den Grillnachmittagen herzlich eigeladen gewesen, um dann bei selbstgemachten Salaten, Steaks und Würstchen und Getränken einige schöne Stunden in gemeinsamer Runde zu verbringen. „Diese Grillnachmittage haben sich im AWO-Jahresprogramm inzwischen einen festen Platz erobert, zumal sie immer sehr gut besucht sind“, resümiert ein zufriedener AWO-Ortsvereinsvorsitzender Uwe Praschak.

In der Tat waren dieses Jahr zu den drei Veranstaltungen insgesamt über 200 Gästen gekommen. Wie bei allen AWO-Veranstaltungen ist für eine solche Teilnahme eine AWO-Mitgliedschaft nicht erforderlich. „Wir betreiben mit unserem Ortsverein eine offene Seniorenarbeit, d.h. jeder, der gern möchte, ist auch herzlich eingeladen an unseren Aktivitäten teilzunehmen. So bieten wir regelmäßige Treffs zum Klönen, Spielen und Kaffeetrinken an. Dabei erfolgt eine herzliche Betreuung durch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und man kann wirklich nur Jedem empfehlen, einmal vorbeizuschauen und mitzumachen – wie gesagt, ein Mitgliedschaft ist nicht erforderlich,“ so Praschak.

Im Übrigen werden auch regelmäßige Ausflugsfahrten durchgeführt. Die nächste findet statt am Donnerstag, d. 22.September 2016. Ziel ist der Botanische Garten in Bielefeld und anschließend das Hotel Mügge in Oerlinghausen zum gemeinsamen Kaffeetrinken.

Wer noch mit möchte ist herzlich eingeladen, sich in den Begegnungsstätten anzumelden oder sich mit dem Vorsitzenden Uwe Praschak (Telefon. 05235 / 1092) in Verbindung zu setzen. Gegen Mittag wird gestartet – gegen 18.00 Uhr sind wir wieder zu Hause – Mitfahrpreis incl. Kaffee und Kuchen 20,– Euro!

Grillsaison-2

Grillnachmittag in Istrup – die selbstgemachten Salate werden begutachtet.


«« vorheriger Beitrag: Blomberger Gewerbeschau

nächster Beitrag: 200 Wiederbelebungen – jeden Tag! »»