SC PaderbornIm zweiten Heimspiel der Saison 2016/2017 wollen die SCP-Kicker gegen den SV Werder Bremen II (Samstag, 13. August, 14.00 Uhr) den zweiten Sieg einfahren. Dabei muss Chef-Trainer René Müller seine Startelf umbauen. Für die verletzten Christian Bickel und Niko Dobros rücken die Youngster Tim Mannek und erstmals auch Semir Saric in den Kader.

 

Vor dem dritten Meisterschaftsspiel innerhalb von acht Tagen sieht Müller sein Team gut vorbereitet: „Wir wollen sehr energiegeladen ins Spiel gehen und eine hochkonzentrierte Leistung in allen Mannschaftsteilen zeigen“. Zwei zentrale Stichworte wird der Coach seinen Spieler mit auf den Rasen geben: eine humorlose Verteidigung und eine effiziente Offensive.

 

Vom Gegner zeigt sich Müller auch aufgrund eigener Spielbeobachtungen durchaus angetan: „Bremen II ist deutlich besser, als es die aktuelle Tabellenkonstellation aussagt. Die Mannschaft hat in jedem Spiel gute Möglichkeiten gehabt“. Die Gäste sind keine reine Ausbildungsmannschaft und haben mit Torwart Tobias Duffner, Mittelfeldspieler Marc Pfitzner sowie Angreifer Rafael Kazior drei Routiniers in ihren Reihen.

 

Im Paderborner Kader gibt es zwei erzwungene Veränderungen, da Bickel (Oberschenkel) und Dobros (Knie) längerfristig ausfallen. Ein Kandidat auf der rechten Außenbahn ist Marc Vucinovic, der zuletzt mehrfach eingewechselt wurde. Zudem rücken Mannek und Saric in den Kader auf.

 

Müller wünscht sich einen ähnlich guten Support von den Rängen wie beim 3:1-Heimsieg gegen den 1. FSV Mainz 05 II: „Das war beeindruckend und für die Jungs ein klasse Gefühl. Wir wollen mit guten Leistungen vorangehen, um die Fans für uns zu begeistern“. Bis zum Freitag-Mittag hatte der SCP rund 3.000 Eintrittskarten verkauft; zum Samstag-Spiel werden 4.500 Zuschauer erwartet.

 


«« vorheriger Beitrag: Delignit schließt Serienlieferverträge und erweitert die Kapazitäten

nächster Beitrag: Ferienbetreuung in der Grundschule Großenmarpe »»