Ehrenring-2016

Katharina Dette zeigt den Lippischen Ehrenring, der im Januar 2017 verliehen wird

Ehrenamtliche leisten viel für unsere Gesellschaft und damit für unsere Region, sie leisten in ihrer Freizeit freiwillige und unentgeltliche Arbeit für die Allgemeinheit. „Dieses Engagement möchte ich mit der Verleihung des Lippischen Ehrenrings wertschätzen“, erklärt Landrat Dr. Axel Lehmann. Im Januar 2017 verleiht der Kreis Lippe zum siebten Mal diese Auszeichnung und ruft jetzt dazu auf, Vorschläge einzureichen.

 

„Der Lippische Ehrenring ist die Auszeichnung für lokales Engagement“, betont Katharina Dette vom Ehrenamtsbüro des Kreises Lippe. Anerkennung nicht nur durch die Vereinskollegen oder den sprichwörtlichen Schulterklopfer: „Vielmehr wollen wir als Kreis offiziell und neutral die Vorschläge prüfen und außergewöhnliches Engagement auszeichnen“. Wer einen engagierten Bürger oder eine Gruppe für den Lippischen Ehrenring vorschlagen möchte, kann die Anregung bis zum 30. September beim Ehrenamtsbüro des Kreises Lippe einreichen. „Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf zahlreiche Vorschläge. Ich bin sicher, die Auswahl aus den vielen auszeichnungswürdigen Nominierten wird wieder schwerfallen“, unterstreicht Lehmann.

 

Weitere Informationen zum Lippischen Ehrenring erteilt das Ehrenamtsbüro des Kreises Lippe unter (0 52 31) 62-5000 oder per E-Mail unter ehrenamt@kreis-lippe.de. Die Satzung und ein Antragsvordruck gibt es im Internet unter www.kreis-lippe.de (Stichwort: Lippischer Ehrenring).


«« vorheriger Beitrag: Gruppenhelfer-Ausbildungen im Sport starten im Herbst

nächster Beitrag: HSG Blomberg-Lippe startet Einzelkartenverkauf »»