Neuzugänge des FC Donop-Voßheide: Hinten (vl): Charlotte Meier, Johanna Menze, Selin-Aylin Kartin, Jennifer Labus, Annika Shlosser, Jasmin butz, Nina Gnade, Julia Brede Vorne (vl): Knut WInkelmann, Ario Reinhold, Dieter Peuser, Andreas Kütemeier Es fehlen: Rebecca Menze, Celine Paulussen, Pamina Möller, Elena Witte, Lea Kropp)

Neuzugänge des FC Donop-Voßheide: Hinten (vl): Charlotte Meier, Johanna Menze, Selin-Aylin Kartin, Jennifer Labus, Annika Schlosser, Jasmin Butz, Nina Gnade, Julia Brede
Vorne (vl): Knut Winkelmann, Mario Reinhold, Dieter Peuser, Andreas Kütemeier
Es fehlen: Rebecca Menze, Celine Paulussen, Pamina Möller, Elena Witte, Lea Kropp)

Blomberg|Lemgo: Vor einigen Wochen feierten die Frauen des FC Donop-Voßheide ausgelassen die Meisterschaft der Landesliga Staffel 1 sowie den damit verbundenen Aufstieg in die Westfalenliga.

Doch kurz danach der Schock. Meistertrainer Ivan Maros trat unerwartet aus persönlichen Gründen zurück und die Verantwortlichen des FC um Dirk Seidlitz hatten alle Hände voll zu tun, nicht nur potentielle Spielerinnen zu verpflichten, sondern auch das Traineramt neu zu bekleiden.

Knut Winkelmann, zweimal erreichte er mit Don/Voß die Vizemeisterschaft

Knut Winkelmann, zweimal erreichte er mit Don/Voß die Vizemeisterschaft

Fündig wurde Seidlitz in der Vergangenheit. Vor der Ära Maros führte der damalige Vorsitzende der Blomberger Sparkasse Knut Winkelmann die Don/Voß-Truppe zwei Mal zur Vizemeisterschaft und konnte glücklicherweise erneut verpflichtet werden. Winkelmann hat nach seiner Pensionierung kurz pausiert und nun greift er in der Westfalenliga wieder an.
„Die Mannschaft ist seit Jahren gewachsen, viele kenne ich noch aus meiner Amtszeit. Die Mannschaft hat Potential und das selbst ernannte Ziel ist der Klassenerhalt“; so Winkelmann.

 

Jasmin Butz und Nina Gnade kommen von der TSG Holzhausen-Sylbach an die Passade

Jasmin Butz und Nina Gnade kommen von der TSG Holzhausen-Sylbach an die Passade

Der Kader ist gut bestückt und wird mit vielen Neuverpflichtungen breit aufgestellt. Vom Landesligaabsteiger TSG Holzhausen-Sylbach stoßen Nina Gnade und Jasmin Butz dazu. Beides „Allrounder“ und flexibel einsetzbar.

Des weiteren verpflichtete der FC Donop-Voßheide die Torfrauen Annika Schlosser vom TuS Eichholz-Remmighausen und Julia Brede vom HSC BW Tündern, die vom ebenfalls neu verpflichteten Torwarttrainer Mario Reinhold gefördert werden.

Vom TuS Eichholz-Remmighausen schließen sich noch Jennifer Labus, Selin-Aylin Kartin und Celine Paulussen dem FC an.

Auch aus dem eigenen Nachwuchs stoßen 6 Spielerinnen dazu, Lea-Kristin Kropp, Johanna und Rebecca Menze, Pamina Möller, Elena Witte sowie Charlotte Meier, die neben ihrer Schwester Anna-Lena bereits in der Rückserie Landesligaluft schnupperte und sogar ein Tor erzielte.

Nach Pause schnürrt auch Sina Flakowski wieder die Bolzer, so dass mit 15 „Neuzugängen“ nach einem Jahr Abstinenz 3 Frauenmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Die 2. Mannschaft wird auch von einem Rückkehrer trainiert,

Dieter Peuser stellt sich nach jahrelanger Betreuung der dritten „Ü30“ Mannschaft wieder dem Ligaalltag. An seiner Seite reihen sich Andreas Kütemeier, Volker Blümel sowie Oliver Schormann ein, die hauptsächlich die Betreuung der zweiten und dritten Mannschaft übernehmen.
In den folgenden 6 Wochen bereitet Knut Winkelmann seine Mannschaft auf die neuen schweren Aufgaben in der Westfalenliga vor. Bereits heute schwitzten alle Beteiligten bei rund 30 Grad auf dem Rasen der Passadekampfbahn.
Wir wünschen den Frauen des FC Donop-Voßheide viel Erfolg!


«« vorheriger Beitrag: 2:3-Niederlage im Testspiel beim SV Meppen

nächster Beitrag: Vom Ethos der Natur – Wolfgang Rose stellt im Kreishaus aus »»