Im Rahmen der Initiative „Stollenhelden“ wird ab sofort bis zum 11. Juli die schönste und tollste Nachwuchs-Torwartparade des Jahres gesucht. Wird sonst monatlich das beste oder kurioseste Kinder- und Jugendtor gesucht, stehen im Juli bereits zum zweiten Mal nach 2015 die Nachwuchstorhüter beim bundesweit stattfindenden Wettbewerb im Fokus. Zahlreiche Bewerbungen von talentierten Torwarten sind bei den „Stollenhelden“ eingegangen. Aus diesem Grund sind die von der prominenten Fachjury um Sportkommentator Frank Buschmann und Ex- Fußballprofi Hans Sarpei ausgewählten Top 5 jetzt schon gefühlte Sieger. Die Top 5 „Stollenhelden-Torwartparade des Jahres“
Zu Deutschlands tollsten Nachwuchsparaden 2016 gehören die Torhüter- Aktionen von Robin Käsmayr (11 Jahre) aus Dautphetal vom FSV Buchenau, Melvin Poms (10 Jahre) aus Blomberg vom DSC Arminia Bielefeld, Linus Gerisch (10 Jahre) aus Viersen vom 1. FC Mönchengladbach sowie Elias Mücke (8 Jahre) vom VfB Passau-Grubweg und Bastian Schickor (13 Jahre).
aus Rheinbach vom SV Wormersdorf. Ab sofort entscheidet die Online- Community, wer von diesen fünf Kandidaten die „Stollenhelden-Torwartparade des Jahres 2016“ gezeigt hat und sich neben Titel und Pokal auch einen Trikotsatz für die ganze Mannschaft sowie weitere Preise im Wert von 1.000 Euro und ein exklusives Paar Torwarthandschuhe mit individueller Bedruckung sichert. Der Sieger wird am 11. Juli um 16 Uhr auf der Website und auf der Stollenhelden-Facebook-Seite bekanntgegeben.
Nachwuchsförderung mit den „Stollenhelden“
Die Initiative „Stollenhelden“ bietet den besonderen Toren und Paraden von Nachwuchskickern bis fünfzehn Jahre eine Plattform und leistet mit hochwertigen Preisen für die Sieger sowie ihre Mannschaften und Vereine monatlich dort Unterstützung, wo diese am meisten benötigt wird: in der Nachwuchsarbeit der Fußballvereine. Initiator ist neben der Deutschen Telekom der beliebte Sportkommentator Frank „Buschi“ Buschmann, unter anderem bekannt von Spielen der UEFA Europa League, der NBA und der NFL. Kinder in ihrem Sportengagement zu fördern, ist Buschmann ein echtes Anliegen und die Qualität der eingereichten Kinder- und Jugendparaden beeindruckt ihn: „Die Weltklasseparaden, die eingereicht werden, sind einfach der Wahnsinn und wir müssen uns um den Torwart-Nachwuchs in Deutschland keine Sorgen machen. Ich bin immer wieder aufs Neue von den hohen spielerischen Leistungen der Sechs- bis Fünfzehnjährigen auf dem Platz begeistert.“
Stollenhelden
Mit dem breit angelegten Programm „Stollenhelden“ beweist die Deutsche Telekom gesellschaftliches Engagement nicht nur im Spitzensport. Im Fokus der Förderprojekte steht der Fußball mit all seinen Facetten: Amateur- und Freizeitsport, Nachwuchsarbeit und Behindertensport. Weitere Informationen gibt es auf der Website sowie unter „Stollenhelden“ auf Facebook und YouTube.
«« vorheriger Beitrag: Blomberger Maler stellt im Kreishaus aus