Das „Lindenfest“ in Reelkirchen am gestrigen Samstag, bildete den Auftakt zum Open-Air-Tauffest. Der Einladung der Veranstalter Dorfausschuss und Kirchengemeinde Reelkirchen unter dem Fallschirm an der Kirche ein paar vergnügliche Stunden zu verbringen, waren leider aufgrund des schlechten Wetters weniger Gäste gefolgt als erhofft. Zur Unterhaltung wurden bekannte Gruppen aus der Region wie zum Beispiel: Meisterchor „Iuvento Musica“, Männerchor „MGV Wöbbel“, Musikgruppe „Vielsaitig“ oder die Musikgruppe „Die Gitarrenmädels“ verpflichtet, die Ausweichmöglichkeit „Kirche“ war hervorragend. Ebenso hervorragend war auch das Essensangebot, unser Bild spricht für sich.
Heute werden sich dann ab 14.30 Uhr mehr als 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Tauffest im Blomberger Becken in Reelkirchen taufen lassen. Mit einem Gottesdienst an der Kirche in Reelkirchen, wofür ein großes Zelt errichtet wird, startet der Taufgottesdienst. Die Taufen selbst werden unter sechs Pavillons stattfinden und nach dem Gottesdienst sind alle herzlich zu einem großen Picknick rund um die Kirche eingeladen. Nicht nur die Familien der Angehörigen sind willkommen, auch für weitere Gäste wird gesorgt sein.
Randnotiz: Gemeinsam wollen die Kirchengemeinden aus Blomberg, Cappel. Istrup, Reelkirchen und Wöbbel dieses Fest feiern. Daher sind auch „Zuhause“ an diesem Sonntag keine Gottesdienste. Der Gemeindebulli fährt aber um 14:00 Uhr vom Gemeindehaus aus nach Reelkirchen. Dort gibt es auch für Autofahrer ausreichende Parkmöglichkeiten. Sie werden vor Ort ausgeschildert sein.
«« vorheriger Beitrag: Verwirrende „Gratis“-Werbung mit Keksen und Fischstäbchen